Neues BQ Smartphone 2019

S

Schnurrli

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Habe seit einem Jahr das BQ aquaris x pro. Das ist mein erstes BQ Smartphone und bin mega zufrieden. Das BQ 2xpro ist für mich kein Thema. Dies wegen dem hohen SAR Wert.
Nun meine Frage, kommt in diesem Jahr ein neues BQ Smartphone auf den Markt. Wenn ja, wann?
Ich hoffe sehr das sie aus den Fehlern vom xpro 2 lehrnen.
Freundliche Grüsse Schnurrli
 
Es hängt ein wenig davon ab, was die Vingroup und Mundo Reader mit der Marke BQ vor haben. Einigen Berichten nach sollen die Smartphones "VSmart" auch in Europa angeboten werden, wodurch es unsinnig wäre die Marke BQ am Leben zu halten, da VSmart Smartphones BQ Smartphone sind.

Grundsätzlich aber sollte im Sommer diesen Jahres, sprich 3. Quartal 2019, ein neues Gerät der oberen Mittelklasse veröffentlicht werden. Wie in den zwei Jahren zuvor auch.
 
@martinbee: liest sich gut - bis auf den unnötig hohen SAR-Wert.
 
Und das fehlende NFC.

XShocker22
 
Galileo mag es wohl auch nicht
 
Bisher liest man nichts davon dass Vsmart außerhalb von Spanien vertreibt.
Ansonsten klingt das echt gut. Mit Android One wäre ich interessiert.

Edit:
Scheint als wäre das Vsmart Live ein rebranding vom Meizu 16Xs...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsprache soll es wohl auf Deutsch geben.

XShocker22
 
Habe auf htcmania gelesen es soll ein Aquaris X3/X3Pro geben.Ob es fake ist oder wirlichkeit,wer weiß.Mein X2 Pro läuft noch gut und wenn echt was neues kommt dann bin ich dabei.Denn habe mich jezt wochenlang mit einem Ersatz beschäftigt, und jede Marke hat immer irgendwas,was fehlt.Beim X2 Pro war alles drinn was man brauchte.Bei anderen Marken fehlt entweder sd slot ,radio,ip certifizierung usw.

Hier mal ein link vom X3 Hier

Und hier von htc mania Hier
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: loopi und Hotze
Zuletzt bearbeitet:
Hotze schrieb:
Sollte das Gerät (für den Preis) auf den deutschen (europäischen) Markt schwappen, würde ich mich durchaus dafür interessieren. Scheint aber, dass das Smartphone (ausserhalb Vietnams) z.Zt. hauptsächlich in Russland angeboten wird

Vsmart Live teilt das gleiche Hardwareprojekt von Meizu 16XS (von IDH Wingtech).

Der einzige Unterschied ist (offensichtlich) die Onboard-Firmware :
  • VOS (aktuelle Version 2.5 - Pie) auf Vsmart Live
    .
  • FlyME (Version 7.3 - Pie -> Aktualisierung auf FlyME 8 in Arbeit) auf Meizu 16XS

Informationen über Aquaris X3 sind immer noch die wenigen, die am 16. Januar veröffentlicht wurden - Launch Studio - Listing Details .

Gerüchten zufolge könnte es sich jedoch nur um eine Variante des Modells Vsmart V530 (in Vietnam als Vsmart Active 3 erhältlich) handeln, das unter der Marke BQ [*] für den spanischen / europäischen Markt vertrieben wird = NFC-Zusatz und sogar andere SOC (Qualcomm SnapDragon 675 anstelle von Mediatek Helio P60).


[*] Nach dem Verkauf von Vsmart-Telefonen in Spanien liegt gemäß der von der Vaillant GMBH gesponserten EUIPO-Anmeldung bis mindestens Mai 2021 ein bestätigter Einspruch gegen die Eintragung der Marke Vsmart vor.

https://euipo.europa.eu/eSearch/#details/trademarks/017970363

Seit dem 19. November 2019 hat Mundo Reader S.L. kann die Marke BQ für in Europa verkaufte Produkte gemäß der Vereinbarung von B&Q PLC wiederverwenden, um das Verfahren zum Löschen der Marke EUIPO zu widerrufen.

https://euipo.europa.eu/eSearch/#details/trademarks/014105092
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Hotze
Die Vaillant hat einen vSMART thermostat.
 
@Finnland
Ich glaube, damit ist was anderes gemeint. 😉
 
@Farron Das erklärt warum es ein Einspruch gibt gegen der Name vSmart in Europa.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotze
Wahrscheinlich hat man nun eingesehen, dass es sinnvoller ist in Spanien auf die Marke bq zu setzen. In Deutschland wird man aber sicher auf absehbare Zeit nicht mehr aktiv werden.
 
So sehr ich mit mit meine X Pro zufrieden bin: bq ist aus meiner Sicht weg vom Fenster. Das Verhalten von vSmart nach der Übernahme hat deutlich gezeigt wie wichtig dem neuen Eigentümer die Bestandskunden sind - nämlich gar nicht. Und mit so einer Einstellung ist (meiner Meinung nach) auch nicht zu erwarten, dass sich da was ändert.

Wer darauf hofft, dass bq sich in Europa nochmal "aufrappelt" macht sich - glaube ich - was vor.

Für bq tut's mir leid, das war (bis zur Übernahme) eine wirklich sympathische Firma. Aber das ist ja nicht das erste Mal dass bei einer Übernahme groß angekündigt wird, dass danach alles besser wird, aber letztendlich der neue Eigentümer die alte Marke einfach begraben hat (wie es z.B. bei Siemens/BenQ und Nokia/Microsoft auch passiert ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisMuc71
shammat schrieb:
Wer darauf hofft, dass bq sich in Europa nochmal "aufrappelt" macht sich - glaube ich - was vor.

Wer weiß, siehe NOKIA .... 😉
 
@Hotze

Naja, das Brand Nokia mit bq zu vergleichen ist schon schwer illusorisch. bq ist als Marke eher mit Schlecker zu vergleichen - da kommt nichts mehr, zumindets nicht mit dem Kern der Belegschaft, dem "Innovationswillen" oder dem anfänglich guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Klar, es gibt ein paar Firmen, die Leben weiter: Loewe (in der Versenkung verschunden - hat sich nicht angepasst), Orion (Schatten seiner selbst), AEG (Consumer Electronic - nur noch ein Lizenzname), Blaupunkt (nur noch ein Lizenzname), Teufel (verkauft an eine chinesische Investorengruppe), Kodak, Siemens (Consumer Electronic), Bosch (Consumer Electronic - ging später zu Siemens), Grundig (nur noch ein Lizenzname), Telefunken (nur noch ein Lizenzname).

bq hat dahingehend eigentlich gar keine richtige Geschichte. Schneller Aufstieg und ein schneller Fall.

XShocker22
 
@XShocker22

Ist ja gut....

Es ging um: "Wer darauf hofft, dass bq sich in Europa nochmal "aufrappelt" macht sich - glaube ich - was vor."

😉
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.341
moidept
moidept
I
Antworten
5
Aufrufe
793
hagex
hagex
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.521
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten