1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. NickRivera, 21.04.2017 #1
    NickRivera

    NickRivera Threadstarter Android-Lexikon

    Gerade kam ein Update der bq Service App.
     
  2. WolfgangAmadeus, 22.04.2017 #2
    WolfgangAmadeus

    WolfgangAmadeus Junior Mitglied

    Hallo,
    Könnte jemand bitte die apk der BQ Services app hochladen? Für nicht PlayStore Nutzer...
    Danke!
     
  3. wolder, 22.04.2017 #3
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Müsste die hier sein.
     

    Anhänge:

  4. Fitzcarraldo, 26.04.2017 #4
    Fitzcarraldo

    Fitzcarraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Gestern erschien eine Abfrage von bq auf meinem M5. Es bezog sich auf (m.E.) Werbung in Systemmeldungen per Push-Nachrichten und der Übermittlung von Gerätedaten zur "Entwicklung".

    Mir war aus den Formuierungen nicht klar, was ich tun muss, um allumfänglich zu widersprechen, da einige Punkte positiv bzw. negativ zu/abgewählt werden sollten.

    Es gab auch eine Mailadresse zum nachträglichen Widerspruch ... hab sie blöderweise nicht notiert.

    Wer weiß mehr darüber?
    Wie komme ich nochmal zu dieser Abfrage?
     
  5. loopi, 26.04.2017 #5
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Die kommt wahrscheinlich im Normalfall nur 1x.

    Falls Du z.B. den Nova Launcher installiert hast.
    Ein Widget erstellen - Aktivität - bq Services, aufklappen und den dritten Punkt auswählen.

    Ob es so funktionsfähig ist kann ich nicht beurteilen. Aber da stehen die ganzen Infos nochmal.
     
    raettchen, denkmawos, Daniel1982 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  6. Fitzcarraldo, 26.04.2017 #6
    Fitzcarraldo

    Fitzcarraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich das dritte als Widget installiere und betätige, kommt eine Abfrage "device will restart", OK, und das tut es dann auch ... :lol::cursing:

    Danke für die Hilfe, trotzdem.
     
  7. loopi, 26.04.2017 #7
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Evtl. andere Reihenfolge. Nicht das mit Reboot Device. Das mit Terms...
     
  8. primetime, 27.04.2017 #8
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Wenn ich meine Einstellungen mit Ok speichern möchte, bleibt die App einfach hängen, nach einiger Zeit kommt dann das Pop-Up "BQ Services reagiert nicht". :confused2: Cache und Daten der App sind bereits gelöscht, Neustart brachte auch keine Besserung. Nur bei mir so?

    @Fitzcarraldo:

    1) Mail an datenschutz@bq.com mit Angabe der Seriennummer, zudem den Text "Ich möchte keine Werbung auf diesem Gerät erhalten" einfügen.
    2) Unsubscribe gefolgt von deiner Seriennummer als Betreff an privacy@bq.com
    3) Einsicht, Widerspruch und Löschung von Daten per Mail an lopd@bq.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2017
    1of12Monkeys bedankt sich.
  9. loopi, 27.04.2017 #9
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ja das ist bei mir auch so, war auch fürs M5 gedacht. Ich habe nur nachvollzogen am X5 Plus wie man da nochmal hin kommt. Diese Abfrage wurde mir bisher am X5 Plus auch noch nicht angezeigt. Evtl. gar nicht für das Gerät gedacht. Offiziell kam die Einblendung beim M5 und X5.
     
  10. evil bibu, 27.04.2017 #10
    evil bibu

    evil bibu Android-Hilfe.de Mitglied

    Und M4.5...
     
  11. smartone, 27.04.2017 #11
    smartone

    smartone Android-Hilfe.de Mitglied

    Da dachte man BQ sein ein vernünftiger Anbieter und jetzt machen sie den gleichen Mist wie alle. Relativ schnelle Updates und europäischer Datenschutz wären doch super Punkte um sich von der Konkurrenz abzuheben... Reputation dahin... sollte man ihnen mal aus Brot schmieren.
     
    tomc bedankt sich.
  12. loopi, 29.04.2017 #12
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Heute gab es ein Update der App. Wenn ich diese am X5 Plus wie oben beschrieben manuell starte werden Änderungen nun auch gespeichert.
     
    denkmawos bedankt sich.
  13. Daniel1982, 29.04.2017 #13
    Daniel1982

    Daniel1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bugfixing and improvements

    Screenshot_20170429-071120~01.png
     

    Anhänge:

  14. tomc, 29.04.2017 #14
    tomc

    tomc Neuer Benutzer

    Ich habe ihnen für die App gerade eine 1*-Bewertung gegeben sowie eine böse Mail an den Support geschickt.
    Es ist IMHO eine ziemlich hinterlistige Vorgehensweise, wenn man jeden Punkt der Datenschutzeinstellungen genau lesen muß, um dann herauszufinden, ob er nun an- oder abzuwählen ist. Mal ganz davon abgesehen, daß ich nicht auch noch von meinem Telefon-Hersteller getrackt, ausspioniert und bespammt werden möchte. Das machen andere schon umfassend genug.
    Damit wäre BQ dann auch durch.
     
    1of12Monkeys, Daniel1982 und (gelöschter Benutzer) haben sich bedankt.
  15. karl7017, 29.04.2017 #15
    karl7017

    karl7017 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich steig hier nicht ganz durch. Muss ich die App starten, um irgendwelche Datenschutzeinstellungen zu ändern? Wie kann ich die App starten ohne Fremdlauncher?
     
  16. loopi, 29.04.2017 #16
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Eigentlich kommt diese Einblendung nur 1x. Wahrscheinlich beim neu einrichten des Gerätes. Offiziell hatte ich diese Abfrage noch gar nicht beim X5 Plus. Beim X5 meiner Frau kam die Abfrage als die bq Services App das Update diese Woche hatte.
     
  17. hanutaneu, 30.04.2017 #17
    hanutaneu

    hanutaneu Junior Mitglied

    Die app hat bei mir keinerLei berechtigungen?? Soll das einer verstehen?
     
  18. Distman, 30.04.2017 #18
    Distman

    Distman Neuer Benutzer

    Die App hat sehr viele Berechtigungen. Da es sich um eine vom Hersteller installierte App handelt kann man nur nichts einstellen. Mal oben auf die drei Punkte klicken und "alle Berechtigungen" anklicken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2017
  19. karl7017, 30.04.2017 #19
    karl7017

    karl7017 Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke. Kürzlich hab ich in Eile irgendeine Meldung schnell weggeklickt, evtl. war es diese. Deswegen meine Nachfrage, wie ich die Einstellungen nachträglich prüfen bzw. ändern kann.
     
  20. loopi, 30.04.2017 #20
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Dann so wie oben von mir beschrieben z.B. mit Nova Aktivitäten oder einer App die solche Verknüpfungen erzeugen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Bq services

    ,
  2. bq datenschutz widersprechen

    ,
  3. bq services keine Zustimmung Datenschutz

    ,
  4. bq services Zustimmung Datenschutz,
  5. welche daten speichert bq services,
  6. bq Service app Einstellung,
  7. bq Services update geht nicht,
  8. bq update cache services,
  9. bq service,
  10. bq services apk,
  11. bq x 5 bq services,
  12. bq service aktualisiert nicht,
  13. bq service app,
  14. bq auf updates prüfen
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.