Wie kann man OneDrive unter Android 9 löschen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man OneDrive unter Android 9 löschen? im bq Allgemein im Bereich bq Forum.
P

PDPeter

Neues Mitglied
Heute Morgen habe ich, warum auch immer, weil ein Fenster aufpoppte, irgendeien Verbindung zwischen Samsung und Onedrive zugelassen.
Nun werden meine Fotos nicht mehr in die OneDrive geladen.
Kann ich die Onedrive deinstallieren, in der Hoffnung, dass nach der Neuinstallation die Synchronisation von neuen Bilder wieder funktioniert?

Schönen Gruß
Peter
 
MuP

MuP

Guru
Wenn du zugestimmt hast, ist Samsung Cloud deaktiviert.
Warst du da vorher mit bq?
Meinst du den Sync mit One Drive?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PDPeter

Neues Mitglied
Moin MuP,
Danke für Deine Antwort.
Was bedeutet bq?
Ich habe vor ein paar Wochen die OneDrive auf PCs und Handys installiert, um meine Bilder überall zu haben.
Ich habe viele Bilder und Videos mit dem Handy erstellt und bin dann an meinen PC und habe sie dort bearbeitet, sortiert und verschoben, so dass ich auf meinem Handy nur ein paar Bilder behalten habe.
Samsung hat vor geraumer Zeit darauf hingewiesen, dass die Samsung-Cloud (ganz oder teilweise) abgeschaltet wird. Somit habe ich diese Woche, als das auf meinem Handy aufpoppte zugestimmt ohne genau zu lesen bzw. zu verstehen.
Seit dem sollten die auf dem Handy gemachten Bilder in der OneDrive unter Samsung gespeichert werden. Ich habe den kostenlosen Speicher von 10 GB nicht zugestimmt; die sollte ich für ein Jahr bekommen, da die SamsungCloud abgeschaltet wird.
Mein Problem ist aber seit dem, dass die mit dem Handy gemachten Bilder nicht mehr in der OneDrive erscheinen.
Im Handy kann man die OneDrive-App aber nur deaktivieren und scheinbar nicht löschen. Ich möchte die App aber löschen und neu installieren, weil beim Installieren bestimmt Häkchen gesetzt werden müssen bzw. können.
Daher meine Frage: Kann man die OneDrive-App unter Android deinstallieren?

Schönen Gruß
Peter
 
P

PDPeter

Neues Mitglied
Sorry!
Keine Ahnung was bq ist.
Ziehe meine Frage zurück und setze mein Handy auf Werkseinstellung zurück.
Werde nicht mehr stören.
android-hilfe.de - diese Seite ist für mich unverständlich.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
PDPeter schrieb:
android-hilfe.de - diese Seite ist für mich unverständlich.
Android-Hilfe ist nach Themen und Herstellern sortiert. Du hast in diesem Falle im Herstellerforum von BQ gepostet. Wenn Du uns mitteilst um welches Smartphone es geht, verschieben wir Dich gerne dorthin. ;)
 
moidept

moidept

Experte
PDPeter schrieb:
Kann man die OneDrive-App unter Android deinstallieren
Hallo @PDPeter , "OneDrive" kann bei Samsung nicht ohne weiteres Zutun deinstalliert werden.
Was du machen kannst, die Daten der OneDrive App Löschen, dazu geh zu
Einstellungen > Apps. suche die OneDrive-App da auf App-Info > Speicher,
dann kannst du entweder Daten oder Cache Löschen.
Dann dein Samsung Neustarten..
Viel Erfolg