Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Android 8.1 (ALPS)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 8.1 (ALPS) im bq Aquaris A4.5 Forum im Bereich bq Forum.
K

klappsofafhain

Neues Mitglied
Ich teile mit euch mein Custom-Build für das Aquaris A4.5. Das Gerät ist nun kompatibel mit ProjectTreble.

Working:
Wifi
Bluetooth
Calls & Mobile Data
GPS
Sound
Camera
Proximity, Gyroscope & Accelerometer Sensors

Not Working:
Magnetometer & Light Sensor
Sound FMRadio

Anleitung:
1.Vor dem Installieren nur das TWRP flashen und damit ein Backup der NVRAM- und NVDATA-Partition auf der microSD oder einem OTG-Stick erstellen.
2. Alle Dateien mit demSP FLash Tool und Funktion "Formal All+Download" flashen. Damit wird das Gerät neu partitioniert (notwendig, da für ProjectTreble eine neue vendor-Partition notwendig ist).
3. Telefon booten. Nach dem ersten Start reboot ins TWRP und WIederherstellen der NVRAM und NVDATA Partitionen.

DOWNLOAD: https://drive.google.com/open?id=1AS12ZJ0yUKBKd2EVJYLPTo8iNwg4pzuz







 
A

Andy22

Neues Mitglied
Hey danke Andi für das Oreo Rom, hat alles gut funktioniert, mit kleinen Anmerkungen.

1) Das backup via TWRP nvram/data landetet in einem Unterverzeichnis TWRP\BACKUPS\Serial\(Datum...) welches twrp so nicht nutzen kann, die files müssen unter TWRP\BACKUPS\Serial\ liegen also ohne das "Datum" Verzeichnis.

2) Kurzer Link/Anleitung zu The Open GApps Project (arm32/8.1) wäre sinnvoll, da PlayStore/Services nicht installiert sind.

3) Ich würde alle extra Anwendungen die man selber via www.apkmirror.com installieren kann weglassen. (Phonograph, Music, Via)

PS: Aja woher kommt eigentlich das twrp 3.2.1.0, ist das custom compiled Version vom aktuellen source?
Für das A4.5 gibts via download nur das 3.0.2.0, welches nur Android 6.0 kompatibel ist, deine Version funktioniert ja mit 7.1 und 8.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy22

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet: