1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Perseus, 19.09.2017 #1
    Perseus

    Perseus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich habe ein BQ Aquaris A4.5 mit Android One. Ausgeliefert wurde es letztes Jahr mit Lollipop, das Update auf Marshmallow und dessen monatliche Android One Security Updates liefen ohne Probleme. Gestern wurde mir das Update auf Nougat angeboten, was ich durchgeführt habe.
    Seitdem kann ich das Telefon nicht mehr entsperren. Ich hatte ein Unlock-Pattern gesetzt, das direkt eingegeben werden konnte unter Marshmallow. Nun habe ich Swipe-to-Unlock aktiv, muss danach zusätzlich das Pattern eingeben. Der Screen wird dann kurz schwarz und das Telefon lockt sich wieder. Vom Lockscreen aus kann ich auf die Kamera zugreifen, das klappt; auch werden die SIM-PINs korrekt abgefragt, das Gerät ist im WLAN.

    Wie kann ich wieder auf das Telefon zugreifen?
     
  2. rzweiniger, 19.09.2017 #2
    rzweiniger

    rzweiniger Android-Experte

    @Perseus Hast du mal versucht im abgesicherten modus zu starten? Wen das geht würde ich alle daten sichern und dan erst ein cach wipe(auch wen weniger warscheinlich würde das deine daten belassen) und wen das nicht erfolgreich dan ein factory reset machen.
    Leider wis ich nicht ob man auch beim M/A4.5 beim neustarten die Lautstärke - taste drücken mus um ins werksmenü zu kommen(hat ja ein MTK SoC)

    Nach dem update von 5.1 auf 6.0.2 beim M5. konnte ich auch keine Muster als Sicherungsmerkal angeben , nach factory rest war alles io.
     
  3. Perseus, 19.09.2017 #3
    Perseus

    Perseus Threadstarter Neuer Benutzer

    Ein Wunder...nachdem ich heute den ganzen Morgen probiert habe, auch das Gerät mehrfach neu gestartet habe, blieb es beim obigen Verhalten. Nachdem es nun so den halben Tag rumlag und ich versucht habe, den abgesicherten zu fahren (was nicht geklappt hat), komme ich nach dem Unlock auch wieder auf den Homescreen. :confused2::blink::thumbsup:

    Hat sich also erledigt.
     
    loopi bedankt sich.
  4. rzweiniger, 20.09.2017 #4
    rzweiniger

    rzweiniger Android-Experte

    @Perseus das ist ja schonmal schön. Ich würde aber trotzdem dringen empfehlen, jetzt alle Daten die du sichern kannst zu sichern, damit du leichtherziger ein factory reset anstoßen kannst sollte es morgen wieder rumzicken. (ich ganz Persönlich würde das jetzt auch per forma machen aber das ist nicht unbedingt ein muss)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android update bq aquaris a4.5

    ,
  2. bq android one updates

Du betrachtest das Thema "Android One: Nougat-Update lockt Gerät" im Forum "bq Aquaris A4.5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.