Sporadischer Verlust der mobilen Datenverbindung

S

Spot

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

seit den letzten ein oder zwei Updates verliert das A4.5 häufig das mobile Internet (3G/2G). Die Verbindung kommt erst nach Neustart des Telefons oder Switch der SIM-Karten wieder zustande. Der Schalter für mobiles Internet steht während das Problem auftritt die ganze Zeit auf "an".

Der Fehler tritt unregelmäßig auf und ist schwer zu beobachten. Bisher konnte ich das Phänomen immer wieder sehen, wenn ich den Bereich eines WLAN verlassen habe. Dann findet das Telefon einfach nicht mehr in den mobilen Internet-Modus zurück.

Als Lösungsversuch habe ich bereits den APN gelöscht und neu gespeichert. Ich glaube aber, das hat nicht geholfen.

Und noch eine kleine Bonusfrage: Ich glaube, das Android-Uhr-Problem, das auch den Wecker manchmal lahmlegt, existiert in der neuesten Version immer noch. Stimmt's? Hat das jemand beobachtet?

Gruß!
Spot
 
Zurück
Oben Unten