1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Spot, 02.12.2017 #1
    Spot

    Spot Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebe Community,

    seit den letzten ein oder zwei Updates verliert das A4.5 häufig das mobile Internet (3G/2G). Die Verbindung kommt erst nach Neustart des Telefons oder Switch der SIM-Karten wieder zustande. Der Schalter für mobiles Internet steht während das Problem auftritt die ganze Zeit auf "an".

    Der Fehler tritt unregelmäßig auf und ist schwer zu beobachten. Bisher konnte ich das Phänomen immer wieder sehen, wenn ich den Bereich eines WLAN verlassen habe. Dann findet das Telefon einfach nicht mehr in den mobilen Internet-Modus zurück.

    Als Lösungsversuch habe ich bereits den APN gelöscht und neu gespeichert. Ich glaube aber, das hat nicht geholfen.

    Und noch eine kleine Bonusfrage: Ich glaube, das Android-Uhr-Problem, das auch den Wecker manchmal lahmlegt, existiert in der neuesten Version immer noch. Stimmt's? Hat das jemand beobachtet?

    Gruß!
    Spot
     
Du betrachtest das Thema "Sporadischer Verlust der mobilen Datenverbindung" im Forum "bq Aquaris A4.5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.