1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Losfernandos, 04.03.2015 #1
    Losfernandos

    Losfernandos Threadstarter Neuer Benutzer

    Hy Leute!

    Bin neu hier!Grüss euch erstmal!

    Meine Frage:Kann man bei Nichtgefallen das Ubuntu Phone "Aquaris E4.5 " (ich hab eins reservieren können und wird wohl in den nächsten Wochen kommen)auf Android zurück flashen??Müsste ja eig. fast ohne Prob. gehen oder?Da man ja die gleiche MArke mit Android anbietet.
    Ich hab halt mit root und flashen nur mit Samsung und Android Erfahrung aber nicht mit diesen Handy.Und ist man Defaultmässig Root am Ubuntuphone???Dann würde das rooten ja schon mal wegfallen.oder?

    Wär Dankbar für ein paar Tipps oder Tools.
     
  2. trippi, 06.03.2015 #2
    trippi

    trippi Neuer Benutzer

    Hi Losfernandos,

    das Ubuntu-Phone auf Android zurückzuflashen geht vielleicht, macht aber keinen Sinn, da es keine Buttons für Android hat.

    Du kannst die Androidversion kaufen (hab ich gemacht) und das Ubuntuabbild draufmachen (hab ich auch gemacht). Wenns Dir nicht gefällt kannst Du zurück nach Android. Vorteil ist auch, daß Du das Androidphone innerhalb von 3 Tagen bekommst.

    Gruß
     
  3. husvun99, 06.03.2015 #3
    husvun99

    husvun99 Gast

    Ach ja?

    Wo hast du das denn gesehen?
    :confused2:
     
  4. trippi, 06.03.2015 #4
    trippi

    trippi Neuer Benutzer

    Hallo duno,

    Dir erst mal vielen Dank für Deine Posts, die mir sehr weitergeholfen haben, das Image auf das Aquaris zu bringen.

    Die Info steht in einigen Artikeln über das Ubuntu-Phone z.B. hier Ubuntu Phone bq Aquaris E4.5 Ubuntu Edition im Hands-On

    Zitat: " die Hardware ist dabei weitestgehend identisch – einziger Unterschied sind die kapazitiven Tasten unterhalb des Displays, die es nur bei der Android Version gibt. "

    Ich hab's erst nach dem ersten Flash-Sale gelesen und war froh, daß ich keins bekommen hab. Hab mir dann gleich die Androidversion bestellt.

    Gruß
     
  5. husvun99, 06.03.2015 #5
    husvun99

    husvun99 Gast

    Also bei "bq" steht davon nix ;)

    Guck mal hier:

    Handbuch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2015
  6. trippi, 06.03.2015 #6
    trippi

    trippi Neuer Benutzer

    Auf den Bildern sind aber auch keine Knöpfe zu sehen :rolleyes2:

    Auf der anderen Seite, macht es m.E. auch keinen Sinn zwei verschieden Versionen zu bauen. Die Knöpfe weglassen spart ja nichts, sondern kostet eher mehr. Ich denke sie haben einfach nur ein schwarzes Glas genommen. Vielleicht flasht ja einer Android auf sein Ubuntu-Phone und dann wissen wirs.
     
  7. husvun99, 06.03.2015 #7
    husvun99

    husvun99 Gast

    "El Blindo", Seite 10 :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

    Losfernandos, um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen, ja, du kannst das mit den MTK-Tools hin und her flaschen wie du möchtest.

    Das ist ja das schöne "Feature" bei bq!!!

    ROMs, Updates für Android und Ubuntu-Touch sowie dem Benutzer die Möglichkeit zu geben was oder welches Update er nutzen möchte, welcher Hersteller bietet so etwas?
    :thumbsup:
     
  8. Losfernandos, 06.03.2015 #8
    Losfernandos

    Losfernandos Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey

    Thanks für die Antworten!!
    Jaa,ich hab ja schon eins bestellt also noch eins mit Android würde ja nicht infrage kommen..es war ja mehr rethorisch die Frage..mir is klar das das jetzt etwas dauern wird bis das systm läuft-.Es hat ja eig. e schon fast alles was ich auf meinem Handy brauche..einzig und allein--NAVI?hab gelesen das das noch nirgendwo hinnavigiert..das ist schon wichtig..weil extra ein navi kaufn...sicher nicht..das hat man am Handy..ja und zweitens sollte angeblich nur WLAN derweil funken.Ist ja auch nicht das gelbe vom Ei..immer und überall gibts halt kein Wlan,doch wenn man Internet braucht?und da wären wir wieder beim NAVI..:rolleyes2:..viele funken nur mit Verbindung.
    Wird wohl mal als zweit Handy zuhause genutzt..mein altes dann für Draussen..und Ich meine halt ..sollte sich nach nem Jahr noch nichts geändert haben diesbezüglich würd ichs dann einfach auf Android umflashen.Aber mal abwarten...
     
  9. husvun99, 06.03.2015 #9
    husvun99

    husvun99 Gast

    Also in der 14.09 war noch dieses Nokia Here Maps.

    Aber in der 15.04 finde ich das nicht.
     
  10. trippi, 06.03.2015 #10
    trippi

    trippi Neuer Benutzer

    Bei der jetzigen Version (19) gehen alle Telefonfunktionen, auch mobiles Internet. Somit kannst Du Osmand nutzen. Ich hätte auch gerne ein Offline-Navi, vor allem für's Ausland. Hoffe, daß das bald kommt.
     
  11. Losfernandos, 07.03.2015 #11
    Losfernandos

    Losfernandos Threadstarter Neuer Benutzer


    He cool..Danke fürn tipp...Hab auf deren Seite aber gelesen das Osmand totaly offline worked..das wär ja sowieso the best..:winki: und da es jetzt wie du sagst auch mobiles Internet hat..na dann ist ja sowieso alles in Ordnung..geht ja schneller als ich dachte..
     
  12. husvun99, 12.03.2015 #12
    husvun99

    husvun99 Gast

    Ist in der aktuellen Version 15.04 (channel: ubuntu-touch/devel-proposed/krillin.en) wieder da. Allerdings fehlt das "Drive"?
    :huh:

    Also auch kein offline-gps ...
    :confused2:
     
  13. husvun99, 29.03.2015 #13
    husvun99

    husvun99 Gast

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Ubuntu Phone zurück nach android

    ,
  2. aquaris e4.5 auf android flashen

Du betrachtest das Thema "Aquaris E4.5 Ubuntu zurück auf Android??" im Forum "bq Aquaris E4.5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.