BQ Aquaris E4.5 Lineage OS 14?

C

ChimKenda

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Tag,

ich besitze ein BQ Aquaris E4.5 und dachte mir, nachdem ich ohne Probleme auf das Android OS wechseln konnte, das ich was neues ausprobieren wollte.

Im Internet fand ich dann das LineageOS und wollte dieses Installieren.

Und genau hier ist mein problem, wenn ich nach den ganzen Tutorials gehe die ich im Internet finde, leider fast alle auf Englisch, andere auf Spanisch, steht dort, ich solle mir folgende Apps runterladen:

TWRP
SuperSU
Flash tool für das E4.5

ich habe gefühlt jede Installationsanweisung durch, ich installiere die TWRP app, ziehe mir so eine Image datei für das Gerät (Krilin) herunter und installier alles.
Soweit sogut, wenn ich dann in den Recovery Mode starte kommt auch das TWRP menü, dort kann ich ja dann alles einstellen.

Wipe also den Cache und andere zwischenspeicher, und dann installiere ich als zip datei, das Image von dem Lineage OS. Ich habe 13 und 14.1 ausprobiert, aber bei beidem startet das Gerät danach nicht richtig neu.

Bei 13 kommt immer kurz ein weißer Bildschirm und dann wieder schwarz.
Bei 14.1. lande ich in einer reboot-loop-schleife...es startet kurz, blinkt weis, dann schwarz und das immer wieder.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Ich versuche das jetzt seid 2 Tagen und komme einfach nicht vorran. Zum Glück habe ich das Gerät noch nie soweit geflasht das garnichts mehr ging und bevor mir sowas passieren kann, dachte ich, ich frage mal die Profis hier.

Funktionieren die beiden OS versionen eventuell garnicht mit dem E4.5?

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und hoffe das ihr mir helfen könnt, vielen dank !
 
Oben Unten