1. Otzelko, 03.09.2016 #1
    Otzelko

    Otzelko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß ich nicht mehr wie bisher per USB-Kabel einfach auf die SD-Karte zugreifen kann. Sonst konnte ich Fotos immer einfach runterladen, ohne die Karte entnehmen zu müssen.
    Bei der Einstellung "MTP" wird das Handy nicht erkannt und bei "PTP" kann ich nur auf den internen Speicher zugreifen.

    Könnt ihr mir weiterhelfen ?

    Danke sehr !

    Otzelko
     
  2. loopi, 03.09.2016 #2
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Mal probehalber an einem anderen USB Port oder Rechner probiert? Manchmal machen Treiber am Rechner oder einzelne USB Ports zicken.
     
  3. Otzelko, 04.09.2016 #3
    Otzelko

    Otzelko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin, moin,

    habe gestern noch etwas rumprobiert. Es liegt nicht an den Kabeln oder der USB-buchse. Es muss wohl ein Treiber abhanden gekommen oder beschädigt worden sein. An meinem Netbook funktionierte alles normal. Mal sehen ob ich das wieder in die Reihe kriege. Danke für die Tipps !

    Grüsse von Otzelko
     
    loopi bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Zugriff auf SD-Karte, bei MTP wird E5 FHD nicht erkannt" im Forum "bq Aquaris E5 FHD Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.