Aquaris E5 LTE Empfang und SIM-Einstellungen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rockyak

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

Habe seit ein paar Wochen das E5 LTE und wäre soweit zufrieden damit. Nach ein paar Tests mit unterschiedlichen SIM-Karten ist mir aufgefallen, dass der LTE Empfang deutlich schlechter ist, als mit meinem moto g LTE 2013. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich meine SIM von o2 verwende, oder ob ich eine congstar Karte im T-Mobile Netz nutze. In gebieten, in denen ich mit meinem moto g noch mittelmäßigen Empfang im LTE Netz hatte, habe ich mit dem E5 LTE teilweise gar keinen Empfang im 4G Netz mehr. Auch in der Innenstadt, wo eigentlich fast immer 4/4 Empfangsbalken angezeigt wurden, zeigt mein E5 nur 2 Balken. Die Einschränkungen sind allerdings nur beim LTE Betrieb vorhanden. Im UMTS oder GSM Netz bestehen diese Probleme nicht! Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Empfang? Ist der Empfang bei dem E5 LTE im 4G Betrieb so viel schlechter, als andere Smartphones?

Meine zweite Feststellung bei dem Gerät kommt beim umstellen der Datenverbindung von sim 1 auf sim 2 oder umgekehrt. Sehr häufig passiert es, dass dann erst mal gar keine Datenverbindung mehr möglich ist. An den Empfangsbalken wird kein Datennetz angezeigt. Nach einem Neustart des E5 geht es dann wieder. Kennt ihr dieses Problem? Das kann doch nicht normal sein, oder?

Danke schon mal für eure Tipps!

Gruß rocky

Zurück
Oben Unten