BQ Aquaris E5 LTE zufällige Neustarts

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rockula

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Vor einer Woche habe ich mir das BQ Aquaris E5 LTE bestellt.
Kitkat 4.4.4 war bereits darauf installiert.

Wenn ich das Handy eine zeitlang nicht benutze und dann wieder auf den Display gucke, muss ich oftmals feststellen das es plötzlich den Pincode der SimKarte will und neugestartet haben muss. Habe in dieser Zeit auch keine Anrufe/SMS/etc erhalten können.. (Automatisches Ein/Ausschalten nach Zeitplan ist natürlich deaktiviert)

Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen? Was kann die Ursache sein? Hat jemand das selbe Problem mit dem Smartphone?

Vielen Dank im vorraus!

verzweifeld
Rockula :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher hatte ich noch keinen reboot mit dem E5 LTE. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. falls du eine SD Karte im Gerät hast, nimm diese mal raus und prüfe ob es immer noch neu startet.
2. noch mal kompletten Werksreset.

Wenn beides nicht hilft, würde ich den Support anschreiben, da mit dem Gerät irgend etwas nicht stimmt.

Ist mir auch schon passiert. Keine Ahnung, was die Ursache sein könnte (SD-Karte und zwei SIMs sind drin), aber da es doch seeehr selten vorkommt, stört's mich nicht weiter ...

Bärtram;8796904 schrieb:
Bisher hatte ich noch keinen reboot mit dem E5 LTE. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. falls du eine SD Karte im Gerät hast, nimm diese mal raus und prüfe ob es immer noch neu startet.
2. noch mal kompletten Werksreset.

Wenn beides nicht hilft, würde ich den Support anschreiben, da mit dem Gerät irgend etwas nicht stimmt.

Vielen Dank für den Tipp, werde das mal versuchen, wobei ich ja die SD Karte benötige und eigentlich nicht darauf verzichten möchte..

Wenn ich den Reset mache, wird dann nicht dabei alles gelöscht?

Support habe ich schon kontaktiert, die haben mir sogar schon am Tag darauf mit div Fragen zu meinem Problem geantwortet. Seither jedoch nichts mehr gehört von denen.. sehr ärgerlich!

Ist eher als Test gemeint sicher ob die SD Karte einen Hau hat. Gibt es öfters mal und führt zu solchen Problemen.

Zurück
Oben Unten