1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Erim, 17.08.2015 #1
    Erim

    Erim Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2015
    LosDukos und rockyak haben sich bedankt.
  2. rockyak, 30.08.2015 #2
    rockyak

    rockyak Neuer Benutzer

    Hab mir das Rom mal drauf geladen! CM hat mir schon immer gut gefallen... Bis jetzt konnte ich nichts negatives feststellen! Antutu sagt 21044! Finde ich eine super Leistung! Mit Android 5.0.2 von BQ ausgeliefert hatte ich nur ca. 19500. allgemein fühlt es sich besser und flüssiger an, als die lollipop Ausgabe von BQ!
     
  3. Erim, 30.08.2015 #3
    Erim

    Erim Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ich hatte das bq 5.0.2 noch nicht mal installiert.
    in dem Forum schreiben die user das selbe wie du, bzgl.Geschwindigkeit stock vs. cm.
    das schöne ist auch dass es ota Updates für das rom gibt.
     
  4. rockyak, 31.08.2015 #4
    rockyak

    rockyak Neuer Benutzer

    eigentlich schon traurig, dass BQ erst mal ewig braucht für Lollipop und es dann aber doch nicht so richtig auf die Reihe bekommt...
     
  5. hmtistcool, 31.08.2015 #5
    hmtistcool

    hmtistcool Neuer Benutzer

    Hallo,

    kann man bei CM z. B. bei der Daten-SIM auf "LTE only" stellen?
    Das Handy schaltet bei meinen Verwandten, bei denen es 2G mit starkem und LTE mit schwachen Empfang gibt, automatisch auf 2G, ich möchte aber manuell auf LTE setzen.
     
  6. rockyak, 31.08.2015 #6
    rockyak

    rockyak Neuer Benutzer

    Leider geht das bei cm nicht mehr. Jedenfalls habe ich dazu keine Einstellung gefunden. Wenn man *#*#4636#*#* wählt, kommt man ja bei den stock Roms in das Testmenü. Dort unter Telefoninformationen kann man weiter unten "bevorzugten netzwerktyp festlegen".
    Das geht leider mit cm nicht mehr. Weiß hier jemand anders vielleicht Abhilfe?

    Edit:
    Habe hier noch was gefunden für root user:
    [APP][5.0+][ROOT] Toggle Network Type 5.0 (2… | Android Development and Hacking | XDA Forums
    Funktioniert bei mir unter CM12.1 gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2015
  7. hmtistcool, 31.08.2015 #7
    hmtistcool

    hmtistcool Neuer Benutzer

    Funktioniert das dann ordnungsgemäß mit dem Dual-SIM bzw. kann man die richtige SIM auswählen?
    Dann würde ich mir die Mühe machen und CM installieren.
     
  8. rockyak, 31.08.2015 #8
    rockyak

    rockyak Neuer Benutzer

    Funktioniert nur mit SIM 1. Also es gibt keine Auswahl der SIM und bei Selektion des Netzwerkmodus wird automatisch nur SIM 1 auf die Auswahl angepasst. Stört mich persönlich jetzt nicht, da ich auf SIM 2 eh nur telefoniere.
     
  9. hmtistcool, 31.08.2015 #9
    hmtistcool

    hmtistcool Neuer Benutzer

    Gut, dann stecke ich meine Karten um. Dankeschön für die Antwort! :)
     
  10. Bärtram, 09.12.2015 #10
    Bärtram

    Bärtram Erfahrener Benutzer

    Man hört recht wenig von den CM Nutzern. Wie sind derzeit die Langzeiterfahrung? Würde es auch gern mal testen, wenn es keine großen Probleme gibt.
     
  11. Erim, 09.12.2015 #11
    Erim

    Erim Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es läuft sehr gut, gibt hier keine Probleme.
    Stock 5.0 kann ich nicht vergleichen weil ich schon zu 4.4.4 Zeiten mit dem Handy auf cm12 gewechselt bin.
     
  12. Bärtram, 09.12.2015 #12
    Bärtram

    Bärtram Erfahrener Benutzer

    Habe es auch installiert. Geht ja total leicht, weil der Bootloader offen ist. Die APN musste ich anpassen, ansonsten läuft alles. Der Berechtigungsmanager ist ein top Feature. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten finde ich auch sehr gut.
     
  13. reisAgainst, 04.02.2016 #13
    reisAgainst

    reisAgainst Erfahrener Benutzer

    Kann es sein dass die Installation von CM12 nicht funktioniert wenn man als letztes 4.4.4 installiert hatte?
    Nachdem ich CM12 flashe und dann das Handy neu starte bleibt der weiße BQ Screen und geht nicht weg. Ich bin mir aber sicher dass es bootet , weil man bei Berührung des Bildschirm die Tastentöne hört.

    Hatte jemand das selbe Problem bzw. die Lösung dazu?
     
  14. Erim, 04.02.2016 #14
    Erim

    Erim Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ne das Problem hatte ich nicht, hattest du vorher alles gewipt?
    system, boot, data, cache und dalvik?
     
  15. reisAgainst, 04.02.2016 #15
    reisAgainst

    reisAgainst Erfahrener Benutzer

    Ja, hatte alle gewiped, habe es nach anleitung eines spanischen youtube videos gemacht :)

    Hattest du also vorher auch 4.4.4 drauf? Der einziger Unterschied könnte sein, dass ich die CM Version vom 19.01 benutzt habe. Aber bei den anderen funktionierts ja anscheinend auch.

    Zum Glück funktionierte der Restore der alten Rom

    edit:

    habe jetzt eine ältere CM12 ausprobiert, gleiches Problem :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2016
  16. Erim, 05.02.2016 #16
    Erim

    Erim Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ja, ich hatte damals kk drauf.
    ich denke bei den neuen Versionen solltest du ein Update auf deren neustes stock machen.
     
  17. rockyak, 10.02.2016 #17
    rockyak

    rockyak Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich hatte auch dieses Problem mit dem weißen Bildschirm. Das Gerät scheint zu laufen, aber der Bildschirm ist komplett weiß. Nach einiger zeit dann komplett schwarz und nur die Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Bei mir hat es geholfen, das Recovery zu flashen:

    FirmwareLP-signed.zip :: BasketBuild Download

    Kann man aber im oben verlinkten Foren-Thread von HTC-Mania auch nachlesen (leider nur auf spanisch - Google übersetzer hilft etwas...)

    Gruß

    EDIT:
    Wenn ich mich nicht täusche, hat das bei mir irgendwann mit dem Update ende Oktober angefangen. Notfalls könntest du mal versuchen, eine noch ältere Version (bis Anfang Oktober) zu flashen!
     
  18. reisAgainst, 12.02.2016 #18
    reisAgainst

    reisAgainst Erfahrener Benutzer

    Kurze Rückmeldung: Habe jetzt CM12 vom 19.01.16 am laufen, die Lösung des Problems war wie rockyak schon schreibt, das flashen von FirmwareLP-signed.zip

    Fazit: CM12 läuft absolut top, konnte keine Bugs feststellen, läuft extrem smooth
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq aquaris tablet cm12

    ,
  2. bq aquaris e5 cyanogenmod

    ,
  3. aquaris e5 cyanogenmod

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.