Gegenseitige Beeinflussung WLAN - Bluetooth?

B

busico

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,
nun hat mich offenbar ein Problem erwischt, welches ich in den Foren zu anderen Geräten auch thematisiert finde.

Mir fiel bereits vor dem Update auf 6.0.1 auf, dass Updates von Apps, die ich grundsätzlich nur über WLAN mache, extrem langsam waren. Und der Sync von meinem Fitnesstracker funktionierte auch nicht mehr richtig. Löschen von Netguard löste das Problem nicht, auch nicht das Update auf 6.0.1. Nun habe ich einen Bluetooth-Ohrstöpsel, bei dem Internet-Radio beim Umschalten auf WLAN mitten im Stream plötzlich sehr leise wurde. Da war mir dann klar und folgende Tests haben es bewiesen: Bluetooth und WLAN behindern sich gegenseitig. Da ich nun aber Fitnesstracker und Stöpsel intensiver nutzen möchte.... Schade.

Was mich interessiert: haben andere Nutzer das gleiche Problem beim bq, oder bin ich ein Einzelfall? Dann würde ich mal alle Apps auf den Prüfstand stellen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.338
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten