1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. busico, 21.09.2016 #1
    busico

    busico Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    nun hat mich offenbar ein Problem erwischt, welches ich in den Foren zu anderen Geräten auch thematisiert finde.

    Mir fiel bereits vor dem Update auf 6.0.1 auf, dass Updates von Apps, die ich grundsätzlich nur über WLAN mache, extrem langsam waren. Und der Sync von meinem Fitnesstracker funktionierte auch nicht mehr richtig. Löschen von Netguard löste das Problem nicht, auch nicht das Update auf 6.0.1. Nun habe ich einen Bluetooth-Ohrstöpsel, bei dem Internet-Radio beim Umschalten auf WLAN mitten im Stream plötzlich sehr leise wurde. Da war mir dann klar und folgende Tests haben es bewiesen: Bluetooth und WLAN behindern sich gegenseitig. Da ich nun aber Fitnesstracker und Stöpsel intensiver nutzen möchte.... Schade.

    Was mich interessiert: haben andere Nutzer das gleiche Problem beim bq, oder bin ich ein Einzelfall? Dann würde ich mal alle Apps auf den Prüfstand stellen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan bluetooth beeinflussung

    ,
  2. beeinflussung wlan bluetooth

    ,
  3. Aquaris E5 Bluetooth Probleme

Du betrachtest das Thema "Gegenseitige Beeinflussung WLAN - Bluetooth?" im Forum "bq Aquaris E5 LTE Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.