1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Hardbody, 21.03.2016 #1
    Hardbody

    Hardbody Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Tag zusammen,

    bei meinem E5 LTE funktioniert alles wunderbar, aber in der Original-Telefonapp dauert seit neustem das Öffnen der Anrufhistorie sowie der Kontakte (auch in der Kontakte-App) teilweise mehrere Minuten. Habe Cache gelöscht unter Anwendungen und unter Speicher bei zwischengespeicherte Daten (waren 700, jetzt 2,5 MB). Auch Speicher ist intern und extern jeweils mehr als 1 und 5 GB frei...

    Weiß jemand bitte Rat?

    Danke sehr
    Peter
     
  2. Nana2006, 22.03.2016 #2
    Nana2006

    Nana2006 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    mir fällt dazu auch nix ein, aber du könntest mal auf Werkszustand zurücksetzen, oder den BQ-Support anmailen.
     
  3. Hardbody, 23.03.2016 #3
    Hardbody

    Hardbody Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke sehr, ja, klar, wollte das Problem halt vielleicht ohne komplett neu aufsetzen (ich mache keine Back-Ups von den Einstellungen usw., mache ich nach einem Reset immer alles neu) lösen, aber den BQ Support schreibe ich mal an...
    Viele Grüße
    Peter
     
  4. gastow, 26.03.2016 #4
    gastow

    gastow Neuer Benutzer

    Hallo das Problem hatte ich auch und bei mir wurde immer ein Qualcomm prozess beendet. Ich habe einfach unter APPS dann auf Alle und da die Kontakte-Speicher App suchen dann Cache und Daten löschen und sie da dann liefs wieder rund nur noch die Kontakte mit dem Googlekonto syncronisieren und dann läufts wie immer. Das blöde ist das fast alle Apps auf die Kontakte zugreifen und wenn das nicht geht siehts schlecht aus im Spechthaus.
     
  5. Hardbody, 26.03.2016 #5
    Hardbody

    Hardbody Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke sehr, habe auch BQ angeschrieben, die meinten auch, Cache und Daten löschen blöd is nur, ich synchronisiere nicht mit Google (ja, ich bin paranoid :biggrin:), also wären Kontakte weg. Seltsam finde ich, wenn ich Sim-Kontakte beende und dann das Programm neu starte, geht´s beim ersten Mal sehr schnell, danach wieder ewig...

    Viele Grüße und schöne Ostern
     
  6. Verpeilter Neuling, 26.03.2016 #6
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    Kontakte kannst du z.B. mit MyPhoneExplorer auch ohne Root lokal auf deinen Rechner sichern. Damit kannst du den Fängen des großen, bösen "G" komplett entgehen ;). Falls du Fragen zu MPE hast, haben wir dafür sogar einen eigenen Forenbereich: MyPhoneExplorer
     
  7. gastow, 27.03.2016 #7
    gastow

    gastow Neuer Benutzer

    Bei mir ging das Kontakte Sichern mit Backupapps leider nicht aber ich habe auch MyPhoneExplorer nicht getestet.
     
  8. Hardbody, 27.03.2016 #8
    Hardbody

    Hardbody Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Probiere ich mal, danke sehr.
    Schöne Ostern
    Peter
     
Du betrachtest das Thema "Kontakte/Anrufliste öffnen dauert sehr lange [bq Aquaris E5 LTE]" im Forum "bq Aquaris E5 LTE Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.