Mehrere Emailaccounts einrichten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nana2006

Nana2006

Fortgeschrittenes Mitglied
32
ich habe seit April ein BQ E5 LTE. ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, es kann alles und mehr als mein altes Iphone 4.

Nur eins geht nicht, das war bei IOS kein Problem. Ich hätte gerne zwei emailaccounts auf dem Handy.

Das vorhandene Emailprogramm weigert sich ein zweites Emailkonto anzunehmen, Passwort und alles stimmt, habe ich mehrmals überprüft.

Geht das evtl gar nicht?

Sollte eigentlich gehen, ich persönlich nutze lieber die App Aqua Mail, in der kostenlosen Version werden bis zu 2 Accounts unterstützt.

Wenn ich mich recht erinnere, waren auf meinem E5 LTE die Apps "E-Mail" und "Gmail" vorinstalliert. Beide können mehrere Konten verwalten. (Allerdings habe ich sie deaktiviert, da ich ein anderes Mailprogramm nutze.) Hier zum Beispiel wird von 1&1 erklärt, wie das Hinzufügen eines Mailkontos mit der "alten" Standard-Mail-App funktioniert.

Christian

Der Beitrag von Vinta hat mir geholfen, das Standardemailprogramm kann auch zwei Accounts verwalten. Ich mußte den zweiten account manuell einrichten, beim ersten hat Nutzername und Passwort gereicht. Macht ja nix, es klappt und reicht mir so vorerst völlig aus :) Dankeschön für die Hilfe.

Ach da fällt mir doch noch was ein: Kann man evtl aus den anderen genannten Emailprogrammen drucken? Aus dem Standardemailprogramm kann man nicht drucken oder gibt es da vielleicht auch einen Trick?

Ich habe irgendwas von hp geladen, damit ich Bilder drucken kann, das ist schonmal ok, aber wenn ich emails drucken will muß ich mein altes Iphone einschalten, das kann das einfach so....

Schau mal im Play Store. Da gibt es glaub ich ein HP Dienstprogramm. Ist bei Samsung immer vorinstalliert.

Ja, das habe ich, aber dennoch gibt es keine Druckmöglichkeit aus dem emailprogramm.

Zurück
Oben Unten