Nach OTA crashed - Bootloader unlock nicht möglich - wie mit Code ?

P

ProfMerlin

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

mein E5 LTE ist nach dem letzten OTA Update gecrashed und bootet nicht mehr.
Die Firmware lässt sich wegen des gesperrten Bootloaders nicht flashen.

Ich habe jetzt vom Support einen Unload-Code bekommen und solle das E5
mittels BQ Flashtool entsperren / flashen.

Nur will das Flashtool eine .jason-Datei und die habe ich nicht und da der
BQ Support momentan mehr als mangelhaft ist, weiss ich nicht, wann ich diese
.jason-Datei bekomme.

Wer kann mir helfen, den Bootloader mittels dieses Codes zu entsperren.
(noch als kurze Anmerkung, das Telefon bootet nicht mehr, also kann ich nichts in
den Einstellungen ändern).

Vielen lieben Dank schonmals

Grüsse
Prof
 
hast du es schon geschafft, dein handy zu unlocken?

mir hat man damals eine bat-datei geschickt. zusätzlich musste ich das akutelle image (zip datei) herunterladen.
Die zip datei habe ich entpackt, in das gleiche verzeichnis die .bat datei kopiert. handy in den fast boot modus gebracht, adb treiber installiert (treiber und image gibts hier: Mybq | Aquaris E5 LTE). dann auf die .bat datei vom support gecklickt und gewartet, bis das image geflasht wurde.

theoretisch einfach, nur das deutsch vom support kommt mir ein wenig spanisch vor...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.580
busico
B
L
  • Lockemotion
Antworten
1
Aufrufe
1.060
Lockemotion
L
L
  • Lockemotion
Antworten
1
Aufrufe
1.990
Lockemotion
L
Zurück
Oben Unten