1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Verpeilter Neuling, 24.04.2016 #1
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    In den technischen Daten schreibt bq von einer "LED Anzeige". Ich gehe mal davon aus, dass damit eine LED für verpasste Anrufe und neue Nachrichten (Email, SMS, Messenger-Apps, ...) gemeint ist und die LED nicht nur beim Laden leuchtet.

    Ist diese LED ausreichend groß, damit man sie auch richtig sieht? Hier wäre vielleicht sogar ein Foto klasse. Habe da schon die abenteuerlichsten Konstruktionen (z.B. in der Hörmuschel) gesehen. Kann die LED verschiedene Farben anzeigen oder ist sie einfarbig?
     
  2. loopi, 24.04.2016 #2
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Da in dieser Hinsicht alle BQ gleich sind antworte ich hier einfach mal. Ja die LED ist ausreichend groß und kann in mehreren Farben leuchten. BQ bietet in den Einstellungen auch an Farben Apps zuzuordnen und die Blinkfrequenz für die App einzustellen. Ein Feature das ich sehr großartig finde ;-)
     
    Verpeilter Neuling bedankt sich.
  3. primetime, 24.04.2016 #3
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Jedoch wird ab Werk immer nur die letzte Benachrichtigung angezeigt, kein Wechsel der Farben. Aber im Vergleich zu anderen hochpreisigen Geräten, die trotzdem nur eine normale LED haben (Hallo HTC!) natürlich viel besser!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2016
    loopi bedankt sich.
  4. loopi, 24.04.2016 #4
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Du und Deine Sonderwünsche ^^;) Nein Spaß. Wäre natürlich nice to have. Gibt es so etwas von Werk aus bei einem anderen Hersteller?
     
  5. Verpeilter Neuling, 24.04.2016 #5
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Solange die LED die letzte Nachricht anzeigt, reicht das schon aus ;).
     
  6. primetime, 24.04.2016 #6
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Ja, in der Regel tut sie das. Nur bei WhatsApp habe ich manchmal einen Bug, dass die LED keine Lust mehr hat. Passiert ab und an wenn mehrere Nachrichten in kurzer Zeit eintrudeln. Bei meiner Frau das gleiche (also bei ihrem Handy :D). Kann das aber irgendwie nie nachstellen. Mit Marshmellow wird (hoffentlich) alles gut. ;)
     
  7. loopi, 24.04.2016 #7
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Wenn ich wüsste wie könnte ich es ja "testen" ;)

    Aber zurück zum E5s, wobei das Thema ja hier allgemeingültig ist für BQ momentan.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hat das bq aquaris e5s eine led leuchte

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.