Benachrichtigungs-LED beim bq Aquaris E5s

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
19.871
In den technischen Daten schreibt bq von einer "LED Anzeige". Ich gehe mal davon aus, dass damit eine LED für verpasste Anrufe und neue Nachrichten (Email, SMS, Messenger-Apps, ...) gemeint ist und die LED nicht nur beim Laden leuchtet.

Ist diese LED ausreichend groß, damit man sie auch richtig sieht? Hier wäre vielleicht sogar ein Foto klasse. Habe da schon die abenteuerlichsten Konstruktionen (z.B. in der Hörmuschel) gesehen. Kann die LED verschiedene Farben anzeigen oder ist sie einfarbig?
 
Da in dieser Hinsicht alle BQ gleich sind antworte ich hier einfach mal. Ja die LED ist ausreichend groß und kann in mehreren Farben leuchten. BQ bietet in den Einstellungen auch an Farben Apps zuzuordnen und die Blinkfrequenz für die App einzustellen. Ein Feature das ich sehr großartig finde ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Jedoch wird ab Werk immer nur die letzte Benachrichtigung angezeigt, kein Wechsel der Farben. Aber im Vergleich zu anderen hochpreisigen Geräten, die trotzdem nur eine normale LED haben (Hallo HTC!) natürlich viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Du und Deine Sonderwünsche ^^;) Nein Spaß. Wäre natürlich nice to have. Gibt es so etwas von Werk aus bei einem anderen Hersteller?
 
Solange die LED die letzte Nachricht anzeigt, reicht das schon aus ;).
 
Ja, in der Regel tut sie das. Nur bei WhatsApp habe ich manchmal einen Bug, dass die LED keine Lust mehr hat. Passiert ab und an wenn mehrere Nachrichten in kurzer Zeit eintrudeln. Bei meiner Frau das gleiche (also bei ihrem Handy :D). Kann das aber irgendwie nie nachstellen. Mit Marshmellow wird (hoffentlich) alles gut. ;)
 
Wenn ich wüsste wie könnte ich es ja "testen" ;)

Aber zurück zum E5s, wobei das Thema ja hier allgemeingültig ist für BQ momentan.
 

Ähnliche Themen

R
  • ReinhardB
Antworten
1
Aufrufe
2.512
ReinhardB
R
Verpeilter Neuling
Antworten
0
Aufrufe
1.195
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
P
  • Perterhecht
Antworten
2
Aufrufe
1.572
Hawk0001
H
Zurück
Oben Unten