1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Hawk0001, 11.12.2016 #1
    Hawk0001

    Hawk0001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, jetzt gibt es bereits eine offizielle Version des CM 14.1 für unser Gerät.
    ROM [7.1.1][OFICIAL] CyanogenMod 14.1 Aquaris E5 4G/E5s [NIGHTLIES]

    Ich hatte noch keine Zeit zum Instalieren und wollte mal anfragen,ob jemand von euch es schon gewagt hat.

    Des Weiteren wäre es interessad für mich, ob ihr das OTA Update von CM 13 verwendet habt und ob dann die bereits installierten Apps wieder vorhanden sind oder ob man dann alles neu aufsetzen muss.

    Bin bis jetzt mit CM 13 sehr zufrieden aber CM 14.1 lockt mich schon etwas. :biggrin:
     
  2. Hawk0001, 18.12.2016 #2
    Hawk0001

    Hawk0001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe jetzt mal den Schritt auf CM 14.1 quasi Android 7.1 gewagt und muss sagen, dass für mich alles sehr flüssig läuft. Hier meine Schritte zum Wechsel

    1. Das aktuelle twrp installiert - soll wohl ziemlich wichtig sein
    2. Noch in CM 13 die erste 14.1 Version über den CyanogenMod-Updater geladen aber noch nicht darüber installiert, da dies wohl zu Problemen führen könnte.
    3. Die gewünschten Gaps für Android 7.1 herunterladen und speichern.
    4. Alles Apps mit Titaniumbackup sichern (optimaler Weise auf der SD Karte)

    Nun ins Recovery wechseln und ein Backup als Sicherung erstellen, dann

    A. Das neue CM 14.1 installieren anschließend könnten gleich die Gaps installiert werden.
    B. Neu starten und geduldig warten nach ein paar Minuten habt ihr dann Android 7.1 und solltet ihr wie ich auf einen voll Wipe verzichtet haben auch alle bereits installierten Apps.
    C. Jetzt noch mal das neueste update von CM 14.1 herunterladen und über das manuelle Recovery installieren, erneut warten und alles sollte flüssig funkrionieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LineageOS 14.1 bq Aquaris E5s Forum 15.07.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.