CM 14.1 für E5s und E5 4G

H

Hawk0001

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo, jetzt gibt es bereits eine offizielle Version des CM 14.1 für unser Gerät.
ROM [7.1.1][OFICIAL] CyanogenMod 14.1 Aquaris E5 4G/E5s [NIGHTLIES]

Ich hatte noch keine Zeit zum Instalieren und wollte mal anfragen,ob jemand von euch es schon gewagt hat.

Des Weiteren wäre es interessad für mich, ob ihr das OTA Update von CM 13 verwendet habt und ob dann die bereits installierten Apps wieder vorhanden sind oder ob man dann alles neu aufsetzen muss.

Bin bis jetzt mit CM 13 sehr zufrieden aber CM 14.1 lockt mich schon etwas. :biggrin:
 
Ich habe jetzt mal den Schritt auf CM 14.1 quasi Android 7.1 gewagt und muss sagen, dass für mich alles sehr flüssig läuft. Hier meine Schritte zum Wechsel

1. Das aktuelle twrp installiert - soll wohl ziemlich wichtig sein
2. Noch in CM 13 die erste 14.1 Version über den CyanogenMod-Updater geladen aber noch nicht darüber installiert, da dies wohl zu Problemen führen könnte.
3. Die gewünschten Gaps für Android 7.1 herunterladen und speichern.
4. Alles Apps mit Titaniumbackup sichern (optimaler Weise auf der SD Karte)

Nun ins Recovery wechseln und ein Backup als Sicherung erstellen, dann

A. Das neue CM 14.1 installieren anschließend könnten gleich die Gaps installiert werden.
B. Neu starten und geduldig warten nach ein paar Minuten habt ihr dann Android 7.1 und solltet ihr wie ich auf einen voll Wipe verzichtet haben auch alle bereits installierten Apps.
C. Jetzt noch mal das neueste update von CM 14.1 herunterladen und über das manuelle Recovery installieren, erneut warten und alles sollte flüssig funkrionieren.
 

Ähnliche Themen

R
  • ReinhardB
Antworten
1
Aufrufe
2.509
ReinhardB
R
Q
  • qfvision
Antworten
2
Aufrufe
1.617
kenschbacher9
K
H
Antworten
4
Aufrufe
1.254
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten