Displaytausch E5s ?

R

ReinhardB

Neues Mitglied
Threadstarter
Bei meinem bq E5s ist durch einen Fall auf den Fliesenboden das display gesprungen und reagiert nicht mehr auf Berührungen. --> PIN-Eingabe und Umschaltung des USB-Modus (Nur Laden) ist nicht mehr möglich.

Deshalb die Frage, ob jemand schon einmal das Display bzw die Touch-Einheit bei diesem Modell getauscht hat und mir ggf. eine Bezugsquelle für das Ersatzteil empfehlen kann.

Anfrage bei bq habe ich gestartet, aber ich möchte das Gerät nicht einschicken. In einem früheren (versicherten) Fall wegen Wasserschaden habe ich statt einer Reparatur ein "gleichwertiges" Ersatzgerät erhalten - Daten waren weg. Ich würde deshalb die Reparatur vor Ort (München/Landshut) bevorzugen
 
R

ReinhardB

Neues Mitglied
Threadstarter
Nachtrag.
bq support hat mir den Tipp gegeben, dass bei defektem Touchscreen eine Bedienmöglichkeit mittels OTG-Adapter und Maus möglich ist.
Das funktioniert einwandfrei, kostet nur - mit Bluetooth-Funkmaus - etwas Akku-Laufzeit.
bq liefert kein Ersatzteil und würde beim Einschicken des Geräts - auf Grund des Alters - das Smartphone gegen ein gleichwertiges Gerät austauschen. Es wird also kein Reparaturversuch unternommen.
Andere Reparaturwerkstätten habe ich nicht gefunden, da entweder bq gar nicht supported wird - nur iPhone oder die Highend-Geräte von Samsung und Huawei - oder selbst beim Mitliefern einer Ersatz-Touchscreen-Einheit die Reparatur als unwirtschaftlich abgelehnt wird.
Ersatzteil (45€) + Reparaturkosten (ca. 70€ - geschätzt) ergeben zusammen mehr Kosten als der Zeitwert rechtfertigt. Damit ist diese Überlegung also abgehakt. Neues Gerät wird angestrebt, ist aber nicht entschieden. Ob es noch einmal ein bq wird?
 
Oben Unten