Hoher Akkuverbrauch durch WLAN beim bq Aquaris E5s

T

Tracktorist

Erfahrenes Mitglied
36
Beim E5S ist mir aufgefallen wenn WLAN eingeschaltet ist verbraucht es etwa 10-15% Akku über Nacht, bei ausgeschaltetem WLAN sind es nur 4%. Könnte das jemand von euch beobachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Das ist eigentlich nicht normal (auch wenn ich kein E5s habe).

WLAN Assist ist aber nicht eingeschaltet in den erweiterten Einstellungen?

Empfang auch gut an dem Platz wo es nachts liegt?
 
WLAN Assistent ist ausgeschaltet, der Empfang ist bei 75%.
 
Okay. Mann könnte mal probieren die Verbindung zu löschen und neu zu verknüpfen. Allerdings kann es auch sein, dass es an einer App liegt die im WLAN irgendwelche Daten im Hintergrund überträgt oder die dazu führt dass Gerät nicht schläft. Beobachte mal die Verbraucher in der Akkustatistik, ob hier Apps mit langen Aktiv lassen Zeiten vorhanden sind

Neustart hast du wahrscheinlich schon mal probiert.
 
8f344ced90ccbfa10d7ccb64b17c74f4.jpg
ba3e12357e2b801d6ffd7750dc770a83.jpg
81e4fa67300dca283fd66bfb79a00c1b.jpg


Das war mit WLAN über Nacht aktiv.
 

Ähnliche Themen

R
  • ReinhardB
Antworten
1
Aufrufe
2.512
ReinhardB
R
Verpeilter Neuling
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
P
  • Perterhecht
Antworten
2
Aufrufe
1.572
Hawk0001
H
Zurück
Oben Unten