Hoher Akkuverbrauch durch WLAN beim bq Aquaris E5s

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Tracktorist

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Beim E5S ist mir aufgefallen wenn WLAN eingeschaltet ist verbraucht es etwa 10-15% Akku über Nacht, bei ausgeschaltetem WLAN sind es nur 4%. Könnte das jemand von euch beobachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Das ist eigentlich nicht normal (auch wenn ich kein E5s habe).

WLAN Assist ist aber nicht eingeschaltet in den erweiterten Einstellungen?

Empfang auch gut an dem Platz wo es nachts liegt?
 
T

Tracktorist

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
WLAN Assistent ist ausgeschaltet, der Empfang ist bei 75%.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Okay. Mann könnte mal probieren die Verbindung zu löschen und neu zu verknüpfen. Allerdings kann es auch sein, dass es an einer App liegt die im WLAN irgendwelche Daten im Hintergrund überträgt oder die dazu führt dass Gerät nicht schläft. Beobachte mal die Verbraucher in der Akkustatistik, ob hier Apps mit langen Aktiv lassen Zeiten vorhanden sind

Neustart hast du wahrscheinlich schon mal probiert.
 
T

Tracktorist

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter


Das war mit WLAN über Nacht aktiv.
 
Oben Unten