Bilder verschieben bzw. kopieren auf SD-Karte [Aquaris E6]

Mydamon

Mydamon

Erfahrenes Mitglied
55
Guten Tag,

zunächst was ich habe: ein Smartphone E6, dann WhatsApp, dann Total-Commander, und eine SD-Karte zusätzlich eingelegt.

Nun möchte ich ein Bild, das mir jemand mit WhatsApp geschickt hat, auf meine SD-Karte in den Ordner "Bilder" kopieren. Klappt nicht.

Total-Commander sagt: Fehler beim Schreiben der Zieldatei! Sie müssen Ihr Geärt möglicherweise rooten, um über all auf diese Karte schreiben zu können.

Rooten? Wie geht das und geht es vielleicht auch anders?

Danke.
Walter
 
Das E6 hat noch Android 4.4.2? Das hat teilweise eine Schreibsperre auf SD-Karte. Wurde mal als Sicherheitsfeature von Google verkauft und mittlerweile wieder verändert. Das sollte wenn Lollipop für das E6 veröffentlicht wird wieder funktionieren. Oder eben Root, wenn man sich das zutraut, siehe passender Thread hier im Unterforum.
 
Ja, das E6 hat noch Kittekat. Scheinbar tut sich der spanische Hersteller schwer damit, auf Lollipop umzustellen...
Und bald kommt doch schon Android 6, oder?

Vom Rooten möchte ich lieber die Finger lassen...

Danke.
Walter
 
Zumindest mit einer Zeitverzögerung laut dem Lollipop Thread hier. Hoffen wir dass es bald für die E6 Nutzer ausgerollt wird.
 
Ja, hoffentlich...

Andere sind aber auch nicht besser: Mein Sony Z3-Tablet wure auch erst nach 5 Monaten nach Erscheinen der neuen Android-Version umgestellt...


Dir einen schönen Abend.
Walter
 
Ebenso :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.002
loopi
loopi
Mydamon
Antworten
3
Aufrufe
919
Mydamon
Mydamon
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
1.770
KevinAkaSam
K
Zurück
Oben Unten