1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Mydamon, 13.10.2015 #1
    Mydamon

Mydamon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Guten Tag,

zunächst was ich habe: ein Smartphone E6, dann WhatsApp, dann Total-Commander, und eine SD-Karte zusätzlich eingelegt.

Nun möchte ich ein Bild, das mir jemand mit WhatsApp geschickt hat, auf meine SD-Karte in den Ordner "Bilder" kopieren. Klappt nicht.

Total-Commander sagt: Fehler beim Schreiben der Zieldatei! Sie müssen Ihr Geärt möglicherweise rooten, um über all auf diese Karte schreiben zu können.

Rooten? Wie geht das und geht es vielleicht auch anders?

Danke.
    Walter

2. loopi, 13.10.2015 #2
    loopi

loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

Das E6 hat noch Android 4.4.2? Das hat teilweise eine Schreibsperre auf SD-Karte. Wurde mal als Sicherheitsfeature von Google verkauft und mittlerweile wieder verändert. Das sollte wenn Lollipop für das E6 veröffentlicht wird wieder funktionieren. Oder eben Root, wenn man sich das zutraut, siehe passender Thread hier im Unterforum.

3. Mydamon, 13.10.2015 #3
    Mydamon

Ja, das E6 hat noch Kittekat. Scheinbar tut sich der spanische Hersteller schwer damit, auf Lollipop umzustellen...
    Und bald kommt doch schon Android 6, oder?

Vom Rooten möchte ich lieber die Finger lassen...

Danke.
    Walter

4. loopi, 13.10.2015 #4
    loopi

Zumindest mit einer Zeitverzögerung laut dem Lollipop Thread hier. Hoffen wir dass es bald für die E6 Nutzer ausgerollt wird.

5. Mydamon, 13.10.2015 #5
    Mydamon

Ja, hoffentlich...

Andere sind aber auch nicht besser: Mein Sony Z3-Tablet wure auch erst nach 5 Monaten nach Erscheinen der neuen Android-Version umgestellt...

Dir einen schönen Abend.
    Walter

6. loopi, 13.10.2015 #6
    loopi

Ebenso :)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. bilder mit total commander auf sd karte vetschieben

,
  2. bq aquaris x5 plus bilder verschieben

,
  3. Bilder verschieben bq x5

,
  4. bq aquaris dateien kopieren,
  5. bq aquaris bilder verschiebeb,
  6. bq aquaris u plus bilder verschieben,
  7. bq aquaris x5 wie verschiebe ich Fotos auf die SD Karte,
  8. bq aquiris x5 daten auf sd karte übertragen,
  9. bq Aquaris x5 Daten auf sd Karte kopieren,
  10. bilder auf sd karte verschieben bq aquaris e6
Du betrachtest das Thema "Bilder verschieben bzw. kopieren auf SD-Karte [Aquaris E6]" im Forum "bq Aquaris E6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.