bq Aquaris E6 | Roms

D

DaVeD

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Kollegen,

nach dem Löschen meiner SD-Karte scrollt mein Aquaris E6 irgendwie komisch, diesem Verhalten ging ein Absturz voraus.

Beim Leichten "Anschubsen" (Finger gleitet ca. einen cm von unten nach oben) springt der Screen wieder zurück, als wäre er an einem Gummiband. Das Ganze fällt mir hauptsächlich in Chrome auf.


da ich sowieso mal Lollipop installieren wollte, suche ich jetzt ein ROM. Die Kollegen von bq haben mir heute mitgeteilt, dass es für Android 5 OTA immer noch keinen Termin gibt.

Habt ihr Quellen an welchen man Roms für das Aquaris E6 bekommen kann, ich finde absolut nichts und halte das für eher ungewöhnlich.


P.S.: Das hier sieht aus wie ein Fake: http://newblogphonereviews.blogspot.de/2015/03/working-tutorial-how-to-updateupgrade_40.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Scroll Problem konnte übrigens durch drei Einträge in der build.prop behoben werden:

windowsmgr.max_events_per_sec=100
ro.max.fling_velocity=12000
ro.min.fling_velocity=8000

Zum Thema Roms geht ja scheinbar nix...
 
DaVeD schrieb:
Zum Thema Roms geht ja scheinbar nix...

Der "Schein" mag trügen ...

Warum fragst du bei bq nicht ganz höflich für eine Beta an?
:unsure:
 
:confused2: jemand 'ne ernst gemeinte Quelle?
 
valinet schrieb:
Das E6 ist aber leider nicht dabei so wie es aussieht.

Ich bin mir eigentlich sicher, das da noch vor einiger Zeit E6 sowie Edison 3 standen...
:confused2:
 
Mittlerweile gibt es ein Android Lollipop 5.1.1 Rom für das Aquaris E6 - einfach per Custom Recovery (wie beim root) als *.zip von der SD-Karte flashen. Der Modder bietet sogar OTA Updates (funktionieren), leider hatte ich ständig das Problem, dass nach der Nutzung von WLAN keine mobile Datenverbindung mehr aufgebaut wurde.

Hier der Link zum Rom: ROM [5.1.1] CyanogenMod 12.1 v2.0.1
 
Sehr schade das das Rom nicht klappt. Im Grunde bin ich mit dem 4.4.4 aber zufrieden, mit root habe ich ein Smartphone das ich gegen nichts eintauschen würde. Da inzwischen marshmallow am rennen ist, rechne ich nicht mehr mit irgendeinem update von BQ fürs e6. Welchen konkreten Mehrwert hatte lolipop?
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
1.771
KevinAkaSam
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.003
loopi
loopi
Ohrensausen
Antworten
5
Aufrufe
1.066
Clockwise
Clockwise
Zurück
Oben Unten