1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. DaVeD, 24.04.2015 #1
    DaVeD

DaVeD Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo liebe Kollegen,

nach dem Löschen meiner SD-Karte scrollt mein Aquaris E6 irgendwie komisch, diesem Verhalten ging ein Absturz voraus.

Beim Leichten "Anschubsen" (Finger gleitet ca. einen cm von unten nach oben) springt der Screen wieder zurück, als wäre er an einem Gummiband. Das Ganze fällt mir hauptsächlich in Chrome auf.

da ich sowieso mal Lollipop installieren wollte, suche ich jetzt ein ROM. Die Kollegen von bq haben mir heute mitgeteilt, dass es für Android 5 OTA immer noch keinen Termin gibt.

Habt ihr Quellen an welchen man Roms für das Aquaris E6 bekommen kann, ich finde absolut nichts und halte das für eher ungewöhnlich.

P.S.: Das hier sieht aus wie ein Fake: http://newblogphonereviews.blogspot.de/2015/03/working-tutorial-how-to-updateupgrade_40.html

Zuletzt bearbeitet: 24.04.2015
  2. DaVeD, 26.04.2015 #2
    DaVeD

Scroll Problem konnte übrigens durch drei Einträge in der build.prop behoben werden:

windowsmgr.max_events_per_sec=100
    ro.max.fling_velocity=12000
    ro.min.fling_velocity=8000

Zum Thema Roms geht ja scheinbar nix...

3. husvun99, 27.04.2015 #3
    husvun99

husvun99 Gast

Der "Schein" mag trügen ...

Warum fragst du bei bq nicht ganz höflich für eine Beta an?
    :unsure:

4. DaVeD, 28.04.2015 #4
    DaVeD

:confused2: jemand 'ne ernst gemeinte Quelle?

5. valinet, 29.04.2015 #5
    valinet

valinet Android-Lexikon

6. husvun99, 29.04.2015 #6
    husvun99

husvun99 Gast

Ich bin mir eigentlich sicher, das da noch vor einiger Zeit E6 sowie Edison 3 standen...
    :confused2:

7. DaVeD, 04.12.2015 #7
    DaVeD

Mittlerweile gibt es ein Android Lollipop 5.1.1 Rom für das Aquaris E6 - einfach per Custom Recovery (wie beim root) als *.zip von der SD-Karte flashen. Der Modder bietet sogar OTA Updates (funktionieren), leider hatte ich ständig das Problem, dass nach der Nutzung von WLAN keine mobile Datenverbindung mehr aufgebaut wurde.

Hier der Link zum Rom: ROM [5.1.1] CyanogenMod 12.1 v2.0.1

8. ahilfewik, 14.12.2015 #8
    ahilfewik

ahilfewik Android-Hilfe.de Mitglied

Sehr schade das das Rom nicht klappt. Im Grunde bin ich mit dem 4.4.4 aber zufrieden, mit root habe ich ein Smartphone das ich gegen nichts eintauschen würde. Da inzwischen marshmallow am rennen ist, rechne ich nicht mehr mit irgendeinem update von BQ fürs e6. Welchen konkreten Mehrwert hatte lolipop?

9. DaVeD, 17.12.2015 #9
    DaVeD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. bq aquaris e6 custom rom

,
  2. rom para bq e6

,
  3. aquaris e6 rom

,
  4. custom room bq e6,
  5. rom lollipop betataster bq e6,
  6. bq e6 lollipop,
  7. android e6 bq,
  8. bq e6 roms,
  9. bq e6 rom,
  10. aquaris e6 custom rom,
  11. rom bq e6,
  12. bq aquaris roms
Du betrachtest das Thema "bq Aquaris E6 | Roms" im Forum "bq Aquaris E6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.