1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Ohrensausen, 07.10.2015 #1
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Ich telefoniere wirklich sehr wenig, aber ich habe es jetzt bereits 2 mal die letzten 2 Wochen erlebt, dass sich das Handy während des Gesprächs einfach aufhängt.
    Ich kann dann keine Taste mehr drücken, das Display reagiert nicht.
    Wenn ich den Austaster drücke, erscheint das Menü mit den Punkten ausschalten, Reboot, aber ich kann dort nichts drücken.

    Einmal hat es sich von selbst neu gestartet.
    Beim anderen mal habe ich einfach die SIM rausgenommen, dann ging es wieder.

    An den SIM kann es nicht liegen, die gingen in anderen Handys einwandfrei.

    Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
     
  2. derchrome, 24.01.2016 #2
    derchrome

    derchrome Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir ist das täglich 3-4 mal. Und zwar auch beim telefonieren aber auch wenn ich es aus dem Standby aufwecke... Dann darf man das ganze Phone durch langes Drücken des Power-Knopfs wieder neu starten. Einmal hatte ich das morgens, da ging hat nix mehr auch kein Neustart und hinterher dürfte ich neu flashen und meine Daten waren weg [emoji22]

    Besonders toll ist das morgens wenn der Wecker klingelt und man ihn nicht ausschalten kann...

    Ich hab das Handy jetzt komplett neu aufgesetzt aber das Problem besteht weiterhin. Ich hab auch das Gefühl das der Touchscreen teilweise überhaupt nicht mehr vernünftig reagiert (z.B. beim Schreiben). Komischerweise scheint das Tagesform-abhängig zu sein, mal geht es einigermaßen mal treibt es mich zum Wahnsinn.
    Meine Vermutung ist irgendein Hardware-Problem (z.B. eine kalte Lötstelle oder so).

    Ich habe lange mit mir gerungen, weil ich das Handy sonst eigentlich echt gut finde, aber da Amazon mir kein Ersatz-Gerät mehr schicken kann werde ich mich wohl nach einem anderen umschauen.
     
  3. ahilfewik, 25.01.2016 #3
    ahilfewik

    ahilfewik Android-Hilfe.de Mitglied

    Das klingt ja echt übel. Ich telefoniere beruflich täglich dutzende male und kenne das Problem seit Kauf (uh wann war das?) nicht. Habt ihr die Firmware updates alle drauf? (Ich nicht)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq aquaris reagiert nicht bei anrufen

    ,
  2. BQ Aquaris bleibt beim Systemupdate hängen

    ,
  3. bq hängt

Du betrachtest das Thema "bq E6 hängt sich öfters auf beim Anrufen" im Forum "bq Aquaris E6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.