1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Ohrensausen, 21.07.2015 #1
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Ein Bekannter hat ein E6 mit winSIM Karte (O2).


    Die wählt sich jedoch nicht ins UMTS Netz ein, wenn er sein WLAN Netz zuhause verlässt.

    Also, die Treppe ist da (GSM Netz), allerdings kein Buchstabe, so dass weder Messenger noch Surfen geht.
    Daten sind aktiviert für die Karte.

    Wenn er jedoch zuhause mal kurz WLAN am Handy ausschaltet, wählt sich das Handy brav ins UMTS Netz ein und der Buchstabe H erscheint.


    Ist das ein Gerätefehler oder hat er bestimmte Haken falsch gesetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
  2. primetime, 21.07.2015 #2
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Netzmodus ist korrekt eingestellt, GSM + UMTS?
     
  3. Ohrensausen, 21.07.2015 #3
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Ja, ist alles.

    Danke, hat sich erledigt.
     
  4. Totokatapi, 22.07.2015 #4
    Totokatapi

    Totokatapi Android-Hilfe.de Mitglied

    Woran hat es denn nun gelegen?
     
  5. Ohrensausen, 22.07.2015 #5
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Das Handy hat sich nach Verlassen des Hauses aus unerfindlichem Grund immer mit dem Kabel Deutschland WLAN Hotspotnetz verbunden (KD WLAN Hotspot+).

    Da für dieses allerdings keine Login Daten vorhanden sind, konnten keine Daten fließen, folglich ging auch kein Messenger oder Browser.

    Das habe ich dann festgestellt, nachdem ich mit dem Handy etwas "spazieren" ging.

    Für einen Laien war der Fehler nicht zu erkennen.


    Hab die WLAN Verbindung aus der Liste dann entfernt und schwups stand auch die Mobilverbindung mit sattem "H". :D
     
  6. Totokatapi, 22.07.2015 #6
    Totokatapi

    Totokatapi Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank für die Erläuterung.
     
  7. primetime, 22.07.2015 #7
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Dann hätte aber das WLAN-Zeichen erscheinen müssen, auch wenn keine Daten fließen (können).
     
Du betrachtest das Thema "E6 loggt sich nicht ins Mobilnetz ein" im Forum "bq Aquaris E6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.