E6 loggt sich nicht ins Mobilnetz ein

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Ein Bekannter hat ein E6 mit winSIM Karte (O2).


Die wählt sich jedoch nicht ins UMTS Netz ein, wenn er sein WLAN Netz zuhause verlässt.

Also, die Treppe ist da (GSM Netz), allerdings kein Buchstabe, so dass weder Messenger noch Surfen geht.
Daten sind aktiviert für die Karte.

Wenn er jedoch zuhause mal kurz WLAN am Handy ausschaltet, wählt sich das Handy brav ins UMTS Netz ein und der Buchstabe H erscheint.


Ist das ein Gerätefehler oder hat er bestimmte Haken falsch gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzmodus ist korrekt eingestellt, GSM + UMTS?
 
Ja, ist alles.

Danke, hat sich erledigt.
 
Das Handy hat sich nach Verlassen des Hauses aus unerfindlichem Grund immer mit dem Kabel Deutschland WLAN Hotspotnetz verbunden (KD WLAN Hotspot+).

Da für dieses allerdings keine Login Daten vorhanden sind, konnten keine Daten fließen, folglich ging auch kein Messenger oder Browser.

Das habe ich dann festgestellt, nachdem ich mit dem Handy etwas "spazieren" ging.

Für einen Laien war der Fehler nicht zu erkennen.


Hab die WLAN Verbindung aus der Liste dann entfernt und schwups stand auch die Mobilverbindung mit sattem "H". :D
 
Vielen Dank für die Erläuterung.
 
Dann hätte aber das WLAN-Zeichen erscheinen müssen, auch wenn keine Daten fließen (können).
 

Ähnliche Themen

Ohrensausen
Antworten
2
Aufrufe
1.333
ahilfewik
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.001
loopi
loopi
S
  • snooper
2
Antworten
35
Aufrufe
25.518
snooper
S
Zurück
Oben Unten