1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. snooper, 28.12.2015 #1
    snooper

    snooper Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich betreibe in Berlin das E6 mit einer ALDI TALK Karte ohne jedwede Probleme in Slot 1 und neuerdings eine LIDL Connect Card im Vodafone Netz im Slot 2. Beide natürlich PrePaid.
    Den D-Netzen wird ja immer nachgesagt, dass sie, zumindest in Grossstädten, die besseren Verbindungen bieten.
    Zur Zeit nutze ich Internet über Slot 2, auf 3G umgestellt..;-), mit der Vodafonecard und habe das Gefühl, dass Slot 2 nicht gleichwertig empfangsstark ist wie Slot 1.Jedenfalls kommt das angeblich bessere Vodafone Netz an diversen Punkten in Berlin, besonders in Häusern, oft nur mit 1-2 Balken bei mir an!

    Auch auf der A2 Berlin Hannover gibt es diverse Stellen, wo sich das D-netz kurrzeitig komplett verabschiedet, EPlus aber volle 5 Balken anzeigt..

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!
     
  2. loopi, 28.12.2015 #2
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hi @snooper,

    ich könnte fast wetten, wenn Du die SIM Karten tauschst wirst Du die gleichen Erfahrungen machen. Ich kann bei meinen bisherigen DualSIM Geräten da keine Unterschiede feststellen. (Aktuell M5 und M5.5) Da wir keine DualSIM Active Geräte haben nutzen wir ja auch die gleichen Sende/Empfangseinheit für beide SIMs.
    Die D-Netze sind ja eigentlich gar nicht mehr die "D-Netze" Alle Netzbetreiber haben und nutzen die jeweils anderen Frequenzen die damals den Unterschied zwischen D und E-Netz gemacht haben ;)

    Und gerade in Großstädten ist es eher so, das eplus/o2 aus meiner Erfahrung sogar eher 3G und 4G Empfang indoor haben als Telekom und VF. Bei denen hängt man indoor oft auf 2G oder hat wenn man LTE im Tarif hat eben 4G. 3G ist bei denen oft indoor nicht zu empfangen.
    Außerdem ist das auch oft ein regionale Sache mit welches Netz ist besser.

    Mach einfach mal den Kreuztest mit den SIM-Karten, ich denke aber es ist kein Problem des E6.
     
Du betrachtest das Thema "Gleichwertige SimCard Slots beim Aquaris E6?" im Forum "bq Aquaris E6 Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.