Update auf Android 7.1.2 für das bq Aquaris M 2017 ist verfügbar - Erste Erfahrungen und Berichte

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

bsgeo

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Abend,
heute das langersehnte Update auf 7.1.2 erhalten.

Alles problemlos gelaufen.

bsgeo
 
Clifford

Clifford

Neues Mitglied
Heute, 14.02.18 ebenfalls OTA Android 7.1.2 bekommen. Sicherheitspatch 5. Januar 2018.
Funktioniert einwandfrei, sehe keine großen Veränderungen auf den ersten Blick.

Good Job, BQ !
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Auch hier ist das Update problemlos durch. Daten sind bis auf ein paar Kleinigkeiten erhalten geblieben (ich musste z.B. die Schnellzugriffe in der Statusleiste neu sortieren). Fühlt sich etwas smoother als das alte System an. Probleme habe ich bis jetzt keine entdeckt. Bin bis jetzt zufrieden mit dem Update.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
So, erster Nachtrag, nachdem ich heute mal mit dem M2017 draußen war: Die automatische Displayhelligkeit regelt etwas dynamischer. Insbesondere nach dem Einschalten des Displays sieht man wesentlich schneller etwas. Das also ein Pluspunkt. Was mir jedoch nicht so gut gefällt: Das Display regelt jetzt dunkler. Man sieht zwar immer noch etwas und auf die Laufzeit wirkt es sich auch positiv aus. Dennoch dürfte das Bild für meinen Geschmack durchgehend etwas heller sein. Wenn das Display in der Wintersonne aber auf maximale Helligkeit geht, dann passt die weiterhin.
 
Oben Unten