Update auf Android 7.1.2 für das bq Aquaris M 2017 ist verfügbar - Erste Erfahrungen und Berichte

B

bsgeo

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
heute das langersehnte Update auf 7.1.2 erhalten.

Alles problemlos gelaufen.

bsgeo
 
Heute, 14.02.18 ebenfalls OTA Android 7.1.2 bekommen. Sicherheitspatch 5. Januar 2018.
Funktioniert einwandfrei, sehe keine großen Veränderungen auf den ersten Blick.

Good Job, BQ !
 
Auch hier ist das Update problemlos durch. Daten sind bis auf ein paar Kleinigkeiten erhalten geblieben (ich musste z.B. die Schnellzugriffe in der Statusleiste neu sortieren). Fühlt sich etwas smoother als das alte System an. Probleme habe ich bis jetzt keine entdeckt. Bin bis jetzt zufrieden mit dem Update.
 
So, erster Nachtrag, nachdem ich heute mal mit dem M2017 draußen war: Die automatische Displayhelligkeit regelt etwas dynamischer. Insbesondere nach dem Einschalten des Displays sieht man wesentlich schneller etwas. Das also ein Pluspunkt. Was mir jedoch nicht so gut gefällt: Das Display regelt jetzt dunkler. Man sieht zwar immer noch etwas und auf die Laufzeit wirkt es sich auch positiv aus. Dennoch dürfte das Bild für meinen Geschmack durchgehend etwas heller sein. Wenn das Display in der Wintersonne aber auf maximale Helligkeit geht, dann passt die weiterhin.
 

Ähnliche Themen

Verpeilter Neuling
Antworten
5
Aufrufe
1.196
rzweiniger
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.045
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Logo78
Antworten
16
Aufrufe
4.375
Logo78
Logo78
Zurück
Oben Unten