1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. 4tticuz, 23.01.2017 #1
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Moin,

    seit Beinn kommt es sporadisch vor, dass das M10 kein Signal mehr zum WLAN hat (Seiten werden nicht geladen, Online-Apps laden ewig,...), allerdings wird mir durch das Symbol suggeriert, dass eine Verbindung besteht.

    Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?

    Danke!
     
  2. loopi, 24.01.2017 #2
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Ist es in dem Moment wirklich das M10?
    Ich hatte mal Probleme mit meiner alten Fritz Box, die wollte öfter mal neu gestartet werden.
     
  3. 4tticuz, 24.01.2017 #3
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Jap, hatte es auch erst auf den Router oder Switch geschoben, an anderen Endgeräten gab es zeitgleich aber keine Probleme.
     
  4. loopi, 24.01.2017 #4
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Ja das war bei mir damals auch so. Rechner waren noch online, ein anderes Smartphone auch, nur ein Gerät ging jeweils nicht bis zum Reboot des Routers.
     
  5. 4tticuz, 24.01.2017 #5
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Du bist also der Meinung, dass es an der Netzwerktechnik liegt, wenn alle anderen Geräte Empfang haben, nur das M10 nicht?
    Dieses Problem trat und tritt nur mit dem M10 auf, bevor ich das M10 hatte, gab es so ein Verhalten nicht.

    Der Router und der Switch wurden in der Zeit allerdings schon 2x neugestartet.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich jetzt immer die Hardware neustarte, wenn das M10 kein Netz hat :)
     
  6. loopi, 24.01.2017 #6
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Es war ja nur ein Erfahrungsbericht von mir ;)
    Ich schließe nicht aus dass es am M10 liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2017
  7. 4tticuz, 24.01.2017 #7
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Das weiß ich zu schätzen, ich find es aber sehr merkwürdig.
    Und es kann ja auch nicht die Lösung sein immer die Netzwerktechnik neu zu starten :)
     
  8. loopi, 24.01.2017 #8
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Die Geräte beidseitig gelöscht und neu verbunden hast Du wahrscheinlich auch schon probiert?
     
  9. 4tticuz, 24.01.2017 #9
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, in der Tat.
     
  10. hanutaneu, 01.05.2017 #10
    hanutaneu

    hanutaneu Junior Mitglied

    Mal am router nir 2,4 bzw 5 ghz aktiviert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
bq M10 Android 7 oder 8? bq Aquaris M10 Forum 06.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq m10 wlan

Du betrachtest das Thema "[Aquaris M10] Abbruch WLAN trotz aktivem Symbol" im Forum "bq Aquaris M10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.