[Aquaris M10] Abbruch WLAN trotz aktivem Symbol

4

4tticuz

Stammgast
114
Moin,

seit Beinn kommt es sporadisch vor, dass das M10 kein Signal mehr zum WLAN hat (Seiten werden nicht geladen, Online-Apps laden ewig,...), allerdings wird mir durch das Symbol suggeriert, dass eine Verbindung besteht.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?

Danke!
 
Ist es in dem Moment wirklich das M10?
Ich hatte mal Probleme mit meiner alten Fritz Box, die wollte öfter mal neu gestartet werden.
 
Jap, hatte es auch erst auf den Router oder Switch geschoben, an anderen Endgeräten gab es zeitgleich aber keine Probleme.
 
Ja das war bei mir damals auch so. Rechner waren noch online, ein anderes Smartphone auch, nur ein Gerät ging jeweils nicht bis zum Reboot des Routers.
 
Du bist also der Meinung, dass es an der Netzwerktechnik liegt, wenn alle anderen Geräte Empfang haben, nur das M10 nicht?
Dieses Problem trat und tritt nur mit dem M10 auf, bevor ich das M10 hatte, gab es so ein Verhalten nicht.

Der Router und der Switch wurden in der Zeit allerdings schon 2x neugestartet.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich jetzt immer die Hardware neustarte, wenn das M10 kein Netz hat :)
 
Es war ja nur ein Erfahrungsbericht von mir ;)
Ich schließe nicht aus dass es am M10 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich zu schätzen, ich find es aber sehr merkwürdig.
Und es kann ja auch nicht die Lösung sein immer die Netzwerktechnik neu zu starten :)
 
Die Geräte beidseitig gelöscht und neu verbunden hast Du wahrscheinlich auch schon probiert?
 
Ja, in der Tat.
 
Mal am router nir 2,4 bzw 5 ghz aktiviert?
 

Ähnliche Themen

jeckesteil
Antworten
3
Aufrufe
774
RawMain
RawMain
M
  • Max_H
Antworten
10
Aufrufe
5.743
BQSupport
BQSupport
I
Antworten
5
Aufrufe
1.004
Infoblog
I
Zurück
Oben Unten