bq M10 Android 7 oder 8?

M

Max_H

Stammgast
86
Hallo,

das BQ M10 wird seit 2 Jahren oder länger unverändert verkauft.
Ist bekannt, ob das M10 ein Android 7 oder 8 Update bekommt oder gibt es schon einen Nachfolger für das M10?
 
Ich fürchte die Antwort auf alle deine Fragen lautet nein.
Mir wurde zwar mal vom bq vor geraumer Zeit im Chat mitgeteilt, dass an ein Upgrade auf 7.0 gearbeitet wird, habe seit dem aber nichts mehr davon gehört oder gelesen.

Und ob nochmal ein Android Tablet aufgelegt wird, wage ich bei dem schrumpfenden Markt zu bezweifeln. Ausser Sie verwenden vielleicht ChromeOS statt Android (was ich persönlich SEHR begrüssen würde).

Aber vielleicht kann hier @BQSupport was dazu sagen.
 
Hallo zusammen,

danke für die Anfrage. Wir haben heute das Sicherheitspatch rausgeschickt. Wir arbeiten noch dran, dennoch ist es sehr schwierig hier mehr noch dazu zu sagen.

Lieben Gruß
 
@evil bibu: Danke für den Input!
@BQSupport: Mir ging es um ein neues Betriebssystem, nicht um ein Sicherheitsupdate.
 
@Max_H Sie schreiben doch: sie arbeiten noch daran [dem OS Update]
Was ich zumindest als positiv empfinde.

Unabhängig davon: Die Ubuntu Version wird noch von einem Fork weiterentwickelt: Ready-to-Use Devices

Vielleicht einen Blick wert. Zumal mann wieder auf Android zurück flashen kann, wenn ich dass richtig verstehe. Gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme @BQSupport ?
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @evil bibu

danke für die Antwort. Das ist richtig, man kann mit einem Hard Reset auf Android wechseln. Im unserer Webseite gibt es hierfür die Firmware. Ihr könnt euch aber auch bei unserem Support melden. Die können euch direkt die Anleitung zu schicken.

Lieben Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: evil bibu
evil bibu schrieb:
@Max_H Sie schreiben doch: sie arbeiten noch daran [dem OS Update]

Ach du meinst, dass man daraus herauslesen kann, dass an der von mir angefragten Android-Version gearbeitet wird?
BQSupport schrieb:
Wir haben heute das Sicherheitspatch rausgeschickt. Wir arbeiten noch dran, dennoch ist es sehr schwierig hier mehr noch dazu zu sagen.
 
@Max_H Ja kann man. Nur habe ich bersönlich die Befürchtung das es ähnlich ist wie bei der einen E5 Version, wo bq eine lauffähige (beta) Firmware entwickelt hatte, nur MTK den suppor/mitarbeit eingestellt hat und bq so kein offizieles update mehr raus geben konnte.

Daher fand ich es auch sehr schade und habe es auch nicht wirklich verstanden, dass man obwohl schon bekannt war, das MTK was das angeht unbefriedigend ist, für das tablet doch für ein MTK SoC entschieden hatt obwohl man bei alle anderen Devices ein SD SoC verwendet. (das macht die Firmeware Pflege auch nicht einfacher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Informationen!
Zwischenzeitlich hatte ich mich noch wieder eingelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich nicht sinnvoll ist, jetzt noch eines der beiden Geräte anzuschaffen.
Man würde ja auch einige Zeit etwas davon haben wollen und wenn die Performance schon jetzt möglicherweise nicht mehr reicht, um alle Webseiten ruckelfrei anzuzeigen, würde eine neue Android-Version da auch keine Abhilfe schaffen.
 
@BQSupport: Ist ein neues 10"-Tablet geplant? Würde mich sehr dafür interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler
Hallo @mgyba

danke für dein Interesse und deine Anfrage. Wir würden gern wieder neue Tablets verkaufen und arbeiten daran. Jedoch haben wir keine Information wann oder wie diese in Zukunft sein werden. Somit hier noch ein wenig geduld.

Lieben Dank und viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: MIonix, der_tiroler und mgyba

Ähnliche Themen

jeckesteil
Antworten
3
Aufrufe
768
RawMain
RawMain
I
Antworten
5
Aufrufe
1.002
Infoblog
I
4
  • 4tticuz
Antworten
4
Aufrufe
2.777
hanutaneu
H
Zurück
Oben Unten