1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Max_H, 06.03.2018 #1
    Max_H

    Max_H Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    das BQ M10 wird seit 2 Jahren oder länger unverändert verkauft.
    Ist bekannt, ob das M10 ein Android 7 oder 8 Update bekommt oder gibt es schon einen Nachfolger für das M10?
     
  2. evil bibu, 07.03.2018 #2
    evil bibu

    evil bibu Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich fürchte die Antwort auf alle deine Fragen lautet nein.
    Mir wurde zwar mal vom bq vor geraumer Zeit im Chat mitgeteilt, dass an ein Upgrade auf 7.0 gearbeitet wird, habe seit dem aber nichts mehr davon gehört oder gelesen.

    Und ob nochmal ein Android Tablet aufgelegt wird, wage ich bei dem schrumpfenden Markt zu bezweifeln. Ausser Sie verwenden vielleicht ChromeOS statt Android (was ich persönlich SEHR begrüssen würde).

    Aber vielleicht kann hier @BQSupport was dazu sagen.
     
  3. BQSupport, 07.03.2018 #3
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo zusammen,

    danke für die Anfrage. Wir haben heute das Sicherheitspatch rausgeschickt. Wir arbeiten noch dran, dennoch ist es sehr schwierig hier mehr noch dazu zu sagen.

    Lieben Gruß
     
  4. Max_H, 07.03.2018 #4
    Max_H

    Max_H Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @evil bibu: Danke für den Input!
    @BQSupport: Mir ging es um ein neues Betriebssystem, nicht um ein Sicherheitsupdate.
     
  5. evil bibu, 07.03.2018 #5
    evil bibu

    evil bibu Android-Hilfe.de Mitglied

    @Max_H Sie schreiben doch: sie arbeiten noch daran [dem OS Update]
    Was ich zumindest als positiv empfinde.

    Unabhängig davon: Die Ubuntu Version wird noch von einem Fork weiterentwickelt: Ready-to-Use Devices

    Vielleicht einen Blick wert. Zumal mann wieder auf Android zurück flashen kann, wenn ich dass richtig verstehe. Gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme @BQSupport ?
     
    BQSupport bedankt sich.
  6. BQSupport, 07.03.2018 #6
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @evil bibu

    danke für die Antwort. Das ist richtig, man kann mit einem Hard Reset auf Android wechseln. Im unserer Webseite gibt es hierfür die Firmware. Ihr könnt euch aber auch bei unserem Support melden. Die können euch direkt die Anleitung zu schicken.

    Lieben Dank.
     
    evil bibu bedankt sich.
  7. Max_H, 07.03.2018 #7
    Max_H

    Max_H Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ach du meinst, dass man daraus herauslesen kann, dass an der von mir angefragten Android-Version gearbeitet wird?
     
  8. rzweiniger, 09.03.2018 #8
    rzweiniger

    rzweiniger Android-Experte

    @Max_H Ja kann man. Nur habe ich bersönlich die Befürchtung das es ähnlich ist wie bei der einen E5 Version, wo bq eine lauffähige (beta) Firmware entwickelt hatte, nur MTK den suppor/mitarbeit eingestellt hat und bq so kein offizieles update mehr raus geben konnte.

    Daher fand ich es auch sehr schade und habe es auch nicht wirklich verstanden, dass man obwohl schon bekannt war, das MTK was das angeht unbefriedigend ist, für das tablet doch für ein MTK SoC entschieden hatt obwohl man bei alle anderen Devices ein SD SoC verwendet. (das macht die Firmeware Pflege auch nicht einfacher)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018
  9. Max_H, 09.03.2018 #9
    Max_H

    Max_H Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die Informationen!
    Zwischenzeitlich hatte ich mich noch wieder eingelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich nicht sinnvoll ist, jetzt noch eines der beiden Geräte anzuschaffen.
    Man würde ja auch einige Zeit etwas davon haben wollen und wenn die Performance schon jetzt möglicherweise nicht mehr reicht, um alle Webseiten ruckelfrei anzuzeigen, würde eine neue Android-Version da auch keine Abhilfe schaffen.
     
  10. mgyba, 13.03.2018 #10
    mgyba

    mgyba Neuer Benutzer

    @BQSupport: Ist ein neues 10"-Tablet geplant? Würde mich sehr dafür interessieren.
     
    der_tiroler bedankt sich.
  11. BQSupport, 13.03.2018 #11
    BQSupport

    BQSupport Offizieller Herstelleraccount

    Hallo @mgyba

    danke für dein Interesse und deine Anfrage. Wir würden gern wieder neue Tablets verkaufen und arbeiten daran. Jedoch haben wir keine Information wann oder wie diese in Zukunft sein werden. Somit hier noch ein wenig geduld.

    Lieben Dank und viele Grüße
     
    MIonix, der_tiroler und mgyba haben sich bedankt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aquaris m10 android 7

    ,
  2. bq aquaris m10 android 7

    ,
  3. bq aquaris m10 full hd android8

    ,
  4. bq m10 android,
  5. bq m10 android 8,
  6. android 8 on aquaris m10
Du betrachtest das Thema "bq M10 Android 7 oder 8?" im Forum "bq Aquaris M10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.