1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. votoindex, 08.01.2016 #1
    votoindex

    votoindex Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    nachdem mich bei meinem Asus Zenpad S 8.0 zunehmend die geringe Akkulaufzeit nervt, habe ich mich etwas nach Alternativen für das Gerät umgesehen.
    Dabei bin ich auch auf die FullHD Variante des Aquaris M10 gestoßen.
    Schön finde ich, dass ein einigermaßen aktuelles Android 5.1.1 auf dem Gerät läuft und die Performance sollte zum Lesen und sonstigen Medienkonsum volkommen ausreichend sein.

    Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob schon jemand das Gerät gekauft und auch in Benutzung hat?
    Genauso interessant ist natürlich, warum man sich schlussendlich gegen das Gerät entschieden hat.

    Danke.
     
  2. votoindex, 12.01.2016 #2
    votoindex

    votoindex Threadstarter Junior Mitglied

    Hab mir nun einfach mal das M10 FullHD bestellt und bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Natürlich kann man auf 10 Zoll auch ein Panel mit höherer Auflösung verbauen, aber für mich ist es okay.
    Schön finde ich das saubere Android 5.1.1. Sieht man heutzutage eher sellten.
    Falls weiteres Interesse an Infos zu dem Tablet besteht, dann meldet euch einfach.
     
  3. Ajax, 14.01.2016 #3
    Ajax

    Ajax Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hätte da mal eine Frage zum M10:

    Besitzt das M10 die Funktion des zeitgesteuerten Ein- und Ausschaltens?

    MfG Ajax
     
  4. votoindex, 14.01.2016 #4
    votoindex

    votoindex Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, ist vorhanden.
     
    Ajax bedankt sich.
  5. hanutaneu, 17.06.2017 #5
    hanutaneu

    hanutaneu Junior Mitglied

    Hat einen Klasse Ton das Gerät, Erstgerät hatte leider einen Wackelkontakt an der USB Buchse... Promter Austausch und jetzt genieß ich es wieder
     
  6. rzweiniger, 19.06.2017 #6
    rzweiniger

    rzweiniger Android-Experte

    Hi mal ne blöde Frage gibt es für die m10er firmwareupdaes so wie man das bei den SPs gewohnt ist?
    Bisher habe ich dazu leider noch nie was gehört.
     
  7. THWS, 19.06.2017 #7
    THWS

    THWS Gast

    Auf der BQ-Homepage findest du eine Übersicht der bisher freigegebenen Updates:

    Support - Aquaris M10
     
    rzweiniger bedankt sich.
  8. hanutaneu, 24.06.2017 #8
    hanutaneu

    hanutaneu Junior Mitglied

    Gestern kam ein neues Update (Sicherheitsupdate für Juni)
     
    rzweiniger bedankt sich.
  9. ex-koelner, 01.12.2017 #9
    ex-koelner

    ex-koelner Neuer Benutzer

    Hallo zusammen, auch wenn das M 10 nicht mehr ganz taufrisch ist, käme es für mich grundsätzlich beim anstehenden Neukauf in Frage... Mich würde mal interessieren, wie die Besitzer/Nutzer das Display einschätzen, vor allem ob es stark spiegelt, wie die Farbdarstellung ist usw. Ich nutze das Tablet vor allem zum Internetsurfen, Fotos anschauen und Lesen von Zeitungen/Magazinen. Filme schauen und Games sind kein Thema.
     
  10. hanutaneu, 01.12.2017 #10
    hanutaneu

    hanutaneu Junior Mitglied

    Kann nichts schlechtes darüber berichten, habe selber die HD version
     
  11. votoindex, 01.12.2017 #11
    votoindex

    votoindex Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe hier die FullHD Version in Verwendung und das Display ist vollkommen unauffällig (im positiven Sinn). Die Darstellung ist scharf und die Farben wirken neutral. Die maximale Helligkeit könnte etwas höher liegen.
    Grundsätzlich würde ich vom M10 aber abraten. Es ist jetzt doch schon eine ganze Zeit auf dem Markt, hat nur wenige Updates erhalten und wird vermutlich auch kein größeres Update mehr bekommen. Man merkt leider auch zunehmend, dass die Bedingung zäher wird. Gerade beim Lesen von Zeitungen/Magazinen ärgere ich mich häufig über den langsamen Seitenaufbau.
    Aus diesem Grund wird es bei mir wohl auch in nächster Zeit ersetzt werden.
    Grundsätzlich ist das M10 nicht schlecht, aber preislich ist es einfach unattraktiv geworden.
     
  12. ex-koelner, 02.12.2017 #12
    ex-koelner

    ex-koelner Neuer Benutzer

    Danke für deine Einschätzung. Das Alter des Tablets lässt mich auch zögern... Wenn es - wie du schreibst - häufig Probleme mit langsamem Seitenaufbau gibt, macht das wohl wenig Sinn. Ich möchte das Gerät schon 3 bis 4 Jahre nutzen. Dann schau ich mal weiter, aber bei allen anderen, die in Frage kommen, war auch immer mindestens ein Haken :D Oder weiß jemand, ob in den nächsten Monaten mit einem Nachfolger zu rechnen ist?
     
  13. gitare3, 13.12.2017 #13
    gitare3

    gitare3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Wir überlegen, uns, das m10 zuzulegen, klingt eigentlich alles ermutigend. Einziges Manko ist keine aktuelle Software. Und leider keine LineageOS Variante. Weiß jemand, ob da was in Vorbereitung ist?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
bq M10 Android 7 oder 8? bq Aquaris M10 Forum 06.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aquaris m10 Android

    ,
  2. aquarius m10 full hd

    ,
  3. Aquaris M10 HD erfahrung

    ,
  4. Test BQ Aquaris M10 Full HD
Du betrachtest das Thema "Erfahrungen mit Aquaris M10 Full HD gesucht" im Forum "bq Aquaris M10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.