Erfahrungen mit Aquaris M10 Full HD gesucht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

votoindex

Neues Mitglied
14
Hallo,
nachdem mich bei meinem Asus Zenpad S 8.0 zunehmend die geringe Akkulaufzeit nervt, habe ich mich etwas nach Alternativen für das Gerät umgesehen.
Dabei bin ich auch auf die FullHD Variante des Aquaris M10 gestoßen.
Schön finde ich, dass ein einigermaßen aktuelles Android 5.1.1 auf dem Gerät läuft und die Performance sollte zum Lesen und sonstigen Medienkonsum volkommen ausreichend sein.

Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob schon jemand das Gerät gekauft und auch in Benutzung hat?
Genauso interessant ist natürlich, warum man sich schlussendlich gegen das Gerät entschieden hat.

Danke.

Hab mir nun einfach mal das M10 FullHD bestellt und bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.
Natürlich kann man auf 10 Zoll auch ein Panel mit höherer Auflösung verbauen, aber für mich ist es okay.
Schön finde ich das saubere Android 5.1.1. Sieht man heutzutage eher sellten.
Falls weiteres Interesse an Infos zu dem Tablet besteht, dann meldet euch einfach.

Ich hätte da mal eine Frage zum M10:

Besitzt das M10 die Funktion des zeitgesteuerten Ein- und Ausschaltens?

MfG Ajax

Ja, ist vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Ajax
Hat einen Klasse Ton das Gerät, Erstgerät hatte leider einen Wackelkontakt an der USB Buchse... Promter Austausch und jetzt genieß ich es wieder

Hi mal ne blöde Frage gibt es für die m10er firmwareupdaes so wie man das bei den SPs gewohnt ist?
Bisher habe ich dazu leider noch nie was gehört.

Auf der BQ-Homepage findest du eine Übersicht der bisher freigegebenen Updates:

Support - Aquaris M10

• Danke
Reaktionen: rzweiniger
Gestern kam ein neues Update (Sicherheitsupdate für Juni)

• Danke
Reaktionen: rzweiniger
Hallo zusammen, auch wenn das M 10 nicht mehr ganz taufrisch ist, käme es für mich grundsätzlich beim anstehenden Neukauf in Frage... Mich würde mal interessieren, wie die Besitzer/Nutzer das Display einschätzen, vor allem ob es stark spiegelt, wie die Farbdarstellung ist usw. Ich nutze das Tablet vor allem zum Internetsurfen, Fotos anschauen und Lesen von Zeitungen/Magazinen. Filme schauen und Games sind kein Thema.

Kann nichts schlechtes darüber berichten, habe selber die HD version

Ich habe hier die FullHD Version in Verwendung und das Display ist vollkommen unauffällig (im positiven Sinn). Die Darstellung ist scharf und die Farben wirken neutral. Die maximale Helligkeit könnte etwas höher liegen.
Grundsätzlich würde ich vom M10 aber abraten. Es ist jetzt doch schon eine ganze Zeit auf dem Markt, hat nur wenige Updates erhalten und wird vermutlich auch kein größeres Update mehr bekommen. Man merkt leider auch zunehmend, dass die Bedingung zäher wird. Gerade beim Lesen von Zeitungen/Magazinen ärgere ich mich häufig über den langsamen Seitenaufbau.
Aus diesem Grund wird es bei mir wohl auch in nächster Zeit ersetzt werden.
Grundsätzlich ist das M10 nicht schlecht, aber preislich ist es einfach unattraktiv geworden.

Danke für deine Einschätzung. Das Alter des Tablets lässt mich auch zögern... Wenn es - wie du schreibst - häufig Probleme mit langsamem Seitenaufbau gibt, macht das wohl wenig Sinn. Ich möchte das Gerät schon 3 bis 4 Jahre nutzen. Dann schau ich mal weiter, aber bei allen anderen, die in Frage kommen, war auch immer mindestens ein Haken :D Oder weiß jemand, ob in den nächsten Monaten mit einem Nachfolger zu rechnen ist?

Hallo,
Wir überlegen, uns, das m10 zuzulegen, klingt eigentlich alles ermutigend. Einziges Manko ist keine aktuelle Software. Und leider keine LineageOS Variante. Weiß jemand, ob da was in Vorbereitung ist?

Zurück
Oben Unten