[Testbericht] BQ Aquaris M10 HD: Solide Technik & gute Verarbeitung - zu hohem Preis

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich wohl auch ein Pixel C nehmen ;)

@votoindex: Das Tab S2 kommt aber doch genauso hochformatig daher, oder?

@all: Können die Besitzer des M10 die Beobachtunge bestätigen, dass das Tablet bei mehreren geöffneten Tabs schon langsam wird? Ich habe nämlich immer etliche Tabs offen... :blushing:
 
Das Tab S2 gehört zu den wenigen 4:3 Geräten und ist somit optimal zum Surfen und Lesen von Zeitschriften etc.
 
Ja, das stimmt, ich meinte vor allem die Nutzungsausrichtung. Also Lautsprecher nur an einer (kurzen) Seite, ebenso der Homebutton inkl. "zurück"-Taste usw. Ich habe das Samsung jetzt seit Samstag hier, weil es bei uns im Saturn günstig zu haben war. Mich stört das leider tatsächlich massiv. Ich mache eigentlich alles im Querformat. Bei jedem Signalton denke ich, mit meinem (meist linken) Ohr stimmt etwas nicht, dann fällt mir ein, dass der Ton ja nur aus der rechten Seite kommt...

Nun denn, hier geht es ja aber um das BQ M10 :) Hat es denn noch jemand bzgl. der Geschwindigkeit/Leistung mit dem Samsung Tag A 10.1 (2016) vergleichen können? Sind mehrere offene Tabs tatsächlich schon ein Problem? :confused:
 
azalee schrieb:
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich wohl auch ein Pixel C nehmen ;)

Habe lange mit mir gekämpft und auch das M10 war in der engeren Wahl. Letztlich hab ich mich für das Pixel entschieden. Es ist teurer, ja. Aber ich zumindest benutze es sehr ausgiebig bzw. jeden Tag. Ausschlaggebend aber war, dass ich durch Google über einen gewissen Zeitraum Updates bekomme und darüber hinaus eher mit Custom Roms rechnen kann.
 
azalee schrieb:
Hat es denn noch jemand bzgl. der Geschwindigkeit/Leistung mit dem Samsung Tag A 10.1 (2016) vergleichen können? Sind mehrere offene Tabs tatsächlich schon ein Problem? :confused:

Ich hatte ja geschrieben, dass es bei mehreren offenen Tabs schon etwas zäh werden kann.
Nicht erwähnt hatte ich, dass ich zum Surfen Firefox nutze. Es kann natürlich sein, dass man mit Chrome oder einem anderen Browser bessere Ergebnisser erhält.

Ich vermute aber, dass der verbaute Soc einfach der Flaschenhals ist. Auf dem Papier hört er sich ja nicht mal schlecht an, aber schlussendlich zählt natürlich die Zusammenarbeit zwischen Hard- und Software und da traue ich einem Qualcomm Soc oder einem Samsung Exynos Soc einfach mehr zu.

Es wird ja auch seinen Grund haben, dass BQ in seinen aktuellen Geräten auf Qualcomm Socs setzt :winki:
 
Ich habe das M10 mittlerweile bestellt und schon ein paar Tage in Benutzung gehabt. Kurz: Ich bin voll und ganz zufrieden :)

Jetzt fehlt mir nur noch eine Tastatur. Passt das hier und soll ich dafür lieber einen neuen Thread eröffnen? Dann bitte Bescheid geben.

Am liebsten hätte ich so eine Tastur wie diese hier von Infiland https://www.amazon.de/Infiland-Leno...=1475609626&sr=1-9&keywords=tastatur+infiland Aber die gibt es meines Wissens nicht für ein BQ Tablet. Die Frage wäre, ob die Tastatur/Hülle eines anderen Modells für das M10 passt oder ob es einen Anbieter mit einem ähnlichen Tastaturaufbau gibt. An dieser Hülle gefällt mir, dass man das Tablet ein bisschen einrasten lassen kann, wenn man es hinstellt. Sie scheint mir ähnlich zu den iPad-Tastaturhüllen, die ich bei Kollegen gesehen habe, und die fand ich recht praktisch.

Danke euch!
bluemerle
 
Gestern kam auf meinem M10 FHD das Update auf Android 6.0 an.
Hab es gleich installiert und anschließend das Tablet zurück gesetzt.
Auf Grund von Zeitmangel konnte ich es noch nicht groß testen.
Ich habe nur kurz den AnTuTu-Benchmark laufen lassen.
Unter Android 5.1 kam ich auf einen Score von ca. 39000 Punkten, jetzt liegt der Score bei ca. 41000 Punkten.
Normalerweise gebe ich wenig auf Benchmarks, aber hier wollte ich das M10 FHD mit dem Galaxy Tab A 10.1 vergleichen, da mir dieses Tablet in der Bedinung viel flüssig zu sein scheint.
 

Ähnliche Themen

jeckesteil
Antworten
3
Aufrufe
769
RawMain
RawMain
M
  • Max_H
Antworten
10
Aufrufe
5.742
BQSupport
BQSupport
I
Antworten
5
Aufrufe
1.003
Infoblog
I
Zurück
Oben Unten