1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. rudeboy, 15.12.2016 #1
    rudeboy

rudeboy Threadstarter Junior Mitglied

Tach zusammen!

Wie der Titel schon sagt, kann ich irgendwo global die Aktualisierungsrate für Apps anpassen?
    Hintergrund ist dass der Akku mittlerweile kaum nen Tag übersteht, hielt früher gefühlt länger.
    Android 5.1, gerootet

Danke und Gruß
    rudeboy

2. tuvok410, 15.12.2016 #2
    tuvok410

tuvok410 Android-Hilfe.de Mitglied

Du kannst im Google Play Store unter Allgemein Automatische Updates ausschalten. Damit wird erst aktualisiert wenn du das willst. Lass den Haken bei Benachrichtigung über verfügbare Updates drin. Somit verpasst du kein Update und kannst selbst entscheiden wann aktualisiert wird. Hoffe das war gemeint.

3. Miss Montage, 15.12.2016 #3
    Miss Montage

Miss Montage Senior-Moderatorin Team-Mitglied

Ich glaube eher, dass die Synchronisationsintervalle für Apps gemeint sind. Aber eine globale Einstellung dafür ist mir nicht bekannt. Bei E-Mail-Apps findet sich dafür aber normalerweise eine Möglichkeit. Um welche E-Mail-App geht es?

4. rudeboy, 16.12.2016 #4
    rudeboy

@Miss Montage
    Ja DIESEN Intervall meinte ich! ;)
    Es geht um Web.de und gmail-app.
    Meine mich aber dunkel zu erinnern dass ich bei der Ersteinrichtung irgendwo einen allgemeinen Sync-Intervall eingestellt hatte.

Vielleicht ist auch wirklich der Akku Schrott, gibt es was wo ich die Ladezyklen, Restkapazität usw. auslesen kann?

Gruß, rudeboy

5. Miss Montage, 16.12.2016 #5
    Miss Montage

Das wäre eher eine Frage für diese Rubrik: Tools
    Better Battery Stats und Greenify sollen nicht schlecht sein, verbrauchen aber auch Akku ;)

6. rudeboy, 16.12.2016 #6
    rudeboy

@Miss Montage
    Ok, also dann zurück zur eigentlichen Frage...

7. Miss Montage, 16.12.2016 #7
    Miss Montage

Beide Apps (web.de und gmail) verwende ich nicht selbst, ich nutze K9, dort habe ich eingestellt: Häufigkeit der E-Mail-Abfrage: Nie (nur manuell), unter "Erweitert": Push-Verbindung erneuern: Alle 24 Minuten.
    Schau mal in Deinen Apps, ob Du ähnliche Optionen findest.

Du betrachtest das Thema "Aktualisierungsintervall für z.B. Nachrichten- und Email-Apps ändern" im Forum "bq Aquaris M4.5 Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.