Aktualisierungsintervall für z.B. Nachrichten- und Email-Apps ändern

R

rudeboy

Neues Mitglied
0
Tach zusammen!

Wie der Titel schon sagt, kann ich irgendwo global die Aktualisierungsrate für Apps anpassen?
Hintergrund ist dass der Akku mittlerweile kaum nen Tag übersteht, hielt früher gefühlt länger.
Android 5.1, gerootet

Danke und Gruß
rudeboy
 
Du kannst im Google Play Store unter Allgemein Automatische Updates ausschalten. Damit wird erst aktualisiert wenn du das willst. Lass den Haken bei Benachrichtigung über verfügbare Updates drin. Somit verpasst du kein Update und kannst selbst entscheiden wann aktualisiert wird. Hoffe das war gemeint.
 
Ich glaube eher, dass die Synchronisationsintervalle für Apps gemeint sind. Aber eine globale Einstellung dafür ist mir nicht bekannt. Bei E-Mail-Apps findet sich dafür aber normalerweise eine Möglichkeit. Um welche E-Mail-App geht es?
 
@Miss Montage
Ja DIESEN Intervall meinte ich! ;)
Es geht um Web.de und gmail-app.
Meine mich aber dunkel zu erinnern dass ich bei der Ersteinrichtung irgendwo einen allgemeinen Sync-Intervall eingestellt hatte.

Vielleicht ist auch wirklich der Akku Schrott, gibt es was wo ich die Ladezyklen, Restkapazität usw. auslesen kann?

Gruß, rudeboy
 
Das wäre eher eine Frage für diese Rubrik: Tools
Better Battery Stats und Greenify sollen nicht schlecht sein, verbrauchen aber auch Akku ;)
 
@Miss Montage
Ok, also dann zurück zur eigentlichen Frage...
 
Beide Apps (web.de und gmail) verwende ich nicht selbst, ich nutze K9, dort habe ich eingestellt: Häufigkeit der E-Mail-Abfrage: Nie (nur manuell), unter "Erweitert": Push-Verbindung erneuern: Alle 24 Minuten.
Schau mal in Deinen Apps, ob Du ähnliche Optionen findest.
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.344
antdy
A
L
Antworten
12
Aufrufe
1.516
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
22
Aufrufe
6.150
HtHNightwolf
HtHNightwolf
Zurück
Oben Unten