Aktualisierungsintervall für z.B. Nachrichten- und Email-Apps ändern

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktualisierungsintervall für z.B. Nachrichten- und Email-Apps ändern im bq Aquaris M4.5 Forum im Bereich Weitere bq Geräte.
R

rudeboy

Neues Mitglied
Tach zusammen!

Wie der Titel schon sagt, kann ich irgendwo global die Aktualisierungsrate für Apps anpassen?
Hintergrund ist dass der Akku mittlerweile kaum nen Tag übersteht, hielt früher gefühlt länger.
Android 5.1, gerootet

Danke und Gruß
rudeboy
 
tuvok410

tuvok410

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst im Google Play Store unter Allgemein Automatische Updates ausschalten. Damit wird erst aktualisiert wenn du das willst. Lass den Haken bei Benachrichtigung über verfügbare Updates drin. Somit verpasst du kein Update und kannst selbst entscheiden wann aktualisiert wird. Hoffe das war gemeint.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich glaube eher, dass die Synchronisationsintervalle für Apps gemeint sind. Aber eine globale Einstellung dafür ist mir nicht bekannt. Bei E-Mail-Apps findet sich dafür aber normalerweise eine Möglichkeit. Um welche E-Mail-App geht es?
 
R

rudeboy

Neues Mitglied
@Miss Montage
Ja DIESEN Intervall meinte ich! ;)
Es geht um Web.de und gmail-app.
Meine mich aber dunkel zu erinnern dass ich bei der Ersteinrichtung irgendwo einen allgemeinen Sync-Intervall eingestellt hatte.

Vielleicht ist auch wirklich der Akku Schrott, gibt es was wo ich die Ladezyklen, Restkapazität usw. auslesen kann?

Gruß, rudeboy
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Das wäre eher eine Frage für diese Rubrik: Tools
Better Battery Stats und Greenify sollen nicht schlecht sein, verbrauchen aber auch Akku ;)
 
R

rudeboy

Neues Mitglied
@Miss Montage
Ok, also dann zurück zur eigentlichen Frage...
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Beide Apps (web.de und gmail) verwende ich nicht selbst, ich nutze K9, dort habe ich eingestellt: Häufigkeit der E-Mail-Abfrage: Nie (nur manuell), unter "Erweitert": Push-Verbindung erneuern: Alle 24 Minuten.
Schau mal in Deinen Apps, ob Du ähnliche Optionen findest.