1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Lexub, 29.12.2015 #1
    Lexub

    Lexub Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!
    Ich beschäftige mich im Moment mit der Benachrichtigungs LED meines M4.5.
    Wenn das Telefon am Ladegerät hängt, wird dies über die rot leuchtende LED signalisiert.
    Leider kann ich dann nicht sehen, ob ich einen Anruf oder SMS verpasst habe und muss dann das Gerät anmachen um nachzusehen.
    Ich würde mir wünschen, dass die LED dann den verpassten Anruf etc. anzeigt.
    Wenn das Ladegerät nicht angeschlossen ist, funktioniert die BenachrichtigungsLED tadellos.
    Ich habe auch schon zig Apps zu diesem Thema ausprobiert, ohne Erfolg. Sobald in den Benachrichtigungseinstellungen die LED eingeschaltet wird, hat die Ladeanzeige Vorrang. Wenn die LED ausgeschaltet ist, dann gehen auch die LED-Apps nicht.
    Das Gerät ist gerootet.
    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2015
  2. loopi, 29.12.2015 #2
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich kenne hier keine Möglichkeit dies zu ändern. Mit Root und Xposed eventuell.
    Beim M5 hat BQ das Verhalten mit dem 5.1.1 Update übrigens geändert. Also dass die Benachrichtigung beim Laden das Dauerleuchten unterbricht. Evtl. wird das ja auch noch bei einem der nächsten M4.5 Updates auch eingeführt.
     
  3. Lexub, 29.12.2015 #3
    Lexub

    Lexub Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm, geootet habe ich ja, aber Xposed funktionierte bei mir nicht, gab Bootloop.
    Gerät ist auch noch auf 1.1.2, da ich bis jetzt keine Lust hatte, alles neu einzurichten.
     
  4. copy&paste, 29.09.2017 #4
    copy&paste

    copy&paste Android-Lexikon

    Ich entstaube mal.
    Wir haben gerade unser M4.5 via Flashtool auf Android 6 (Firmware 2.2.0 vom 21.6.) gehievt. Allerdings tut die LED bei Kakaotalk nicht reagieren. Anrufe ja, SMS ja, aber Kakaotalk nicht. Es ist die aktuelle Version aus dem Store installiert.
    Jemand Ideen?
     
  5. Lexub, 18.11.2017 #5
    Lexub

    Lexub Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mir inzwischen mit Automate geholfen.
    Wenn das Ladegerat steckt (LED rot) und eine SMS oder andere Benachrichtigung eintrifft, blinkt der Frontblitz.
    Eventuell hilft dir schon die App "Lightmanager" weiter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unterirdische Soundqualität des M4.5 bq Aquaris M4.5 Forum 10.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Aquaris M4.5 benachtigungs led funktioniert nicht

    ,
  2. aquaris m4.5 lcd

    ,
  3. aquaris xt notification led

Du betrachtest das Thema "Notification LED [Aquaris M4.5]" im Forum "bq Aquaris M4.5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.