1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. SchwarzerKater, 10.10.2018 #1
    SchwarzerKater

    SchwarzerKater Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    das erste Mal habe ich mit meinem bq Aquaris M4.5 versucht, Musik anzuhören, und das Resultat war gar schauerlich: Muffig, matschig, ohne Details. Wenn ich die Dolby-App starte, kann ich den Klang über ein paar Schalter sowie den Equalizer beeinflussen und dabei höchstens noch verschlimmbessern; die Presets sind ein besserer Witz. Mein 30 Jahre alter Sony-Walkman klang mit analogen Musikkassetten deutlich besser.

    Höre ich jedoch dieselben MP3-Dateien über meinen PC oder den 10 Jahre alten iRiver-MP3-Player, klingt die Musik so, wie ich sie erwarte - an den Dateien oder den Kopfhörern liegt es nicht.

    (Getestet mit MP3s mit 256 kbit/s und mehreren Kopfhörern.)

    Ist die Klangqualität des M4.5 wirklich so furchtbar oder kann man da noch was optimieren? Installiert ist noch Android 5.1.

    Danke.
     
  2. Lexub, 11.10.2018 #2
    Lexub

    Lexub Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm, mein M4.5 klingt genauso, wie alle anderen Handys.
    Eventuell paset deine Steckerbelegung nicht zum M4.5, da gibt es doch 2 verschiedene.
     
  3. SchwarzerKater, 11.10.2018 #3
    SchwarzerKater

    SchwarzerKater Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja, wenn die Steckerbelegung nicht stimmen würde, würde doch entweder gar kein Sound kommen, oder nur Mono, oder die Kanäle vertauscht, aber doch nicht ein Klang wie aus einem schlechten Ghettoblaster...
     
  4. Lexub, 11.10.2018 #4
    Lexub

    Lexub Android-Hilfe.de Mitglied

    Normalerweise ist das Mikro und Masse vertauscht und das klingt schon komisch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akkutausch bq Aquaris M4.5 Forum 06.11.2017
Du betrachtest das Thema "Unterirdische Soundqualität des M4.5" im Forum "bq Aquaris M4.5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.