1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. copy&paste, 29.09.2017 #1
    copy&paste

    copy&paste Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo
    Nach einem sauber durchgelaufenen Flash auf die letzte aktuelle Version für das M4.5 (Systemupdate 2.2.0) wurde das System wieder eingerichtet. Unter anderem soll die vorinstallierte Tastatur durch die google-Tastatur ersetzt werden. Nun kenne ich es von meinen Geräten so, das unter Einstellungen - Sprache & Eingabe der Punkt" Bildschirmtastatur" vorhanden ist, bei dem man unter "Tastaturen verwalten" alle installierten Tastaturen sieht und de/aktivieren kann. Nicht so jedoch beim M4.5. Dort gibt es diesen Punkt schlicht nicht.
    Die google-Tastatur ist installiert, lässt sich auch einrichten und funktioniert soweit auch. Jedoch lässt sich die vorinstallierte nicht deaktivieren. Und da es sich um eine Systemapp handelt, ist diese auch nicht via App-Einstellungen deaktivierbar.
    Ist der fehlende Menüpunkt ein Bug oder hat Bq das woanders hin sortiert oder habe ich Tomaten auf den Augen?
     
  2. laurens, 30.09.2017 #2
    laurens

    laurens Android-Experte

    Geht bei mir ohne weiteres. Habe gerade SwiftKey installiert und aktiviert, Gboard und Androidtastatur (beide vorinstalliert) deaktiviert.

    Kommt bei dir unter Sprache und Eingabe -> Tastatur & Eingabemethoden nicht dieser Auswahldialog?
     

    Anhänge:

    copy&paste bedankt sich.
  3. copy&paste, 30.09.2017 #3
    copy&paste

    copy&paste Threadstarter Android-Lexikon

    Danke für deine Antwort. Trial and error führte zum Ergebnis. Aber eben nicht über den "offiziellen" Weg in den Einstellungen. Es sieht so aus als würde da quasi eine Verknüpfung fehlen. Wählt man innerhalb einer installierten Tastatur die Einstellungen an, kommt man zu den von dir geposteten Screens :confused2:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firmware 2.3.0, weder TWRP, iroot noch kingoroot klappen bq Aquaris M4.5 Forum 29.06.2018
Firmware 2.3.0 - Aquaris M4.5 - 11.10.2017 bq Aquaris M4.5 Forum 11.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lineage os bildschirmtastatur weg

Du betrachtest das Thema "Unterpunkt Bildschirmtastatur fehlt (aktuelle Firmware 2.2.0, Android 6)" im Forum "bq Aquaris M4.5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.