Beleuchtung der kapazitiven Tasten beim bq Aquaris M5.5

E

Enur

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo zusammen,

bin seit heute auch Nutzer eines bq Aquaris m5.5 und habe direkt auf Android 6.0.1 geupdatet.
Habe jetzt aber einen Bug entdeckt (vllt liegts ja auch an mir)

Und zwar taucht dieser auf, wenn ich die kapazitiven Tasten nutze. Immer wenn ich auf eine Taste drauf drücke, werden alle Tasten für einen kurzen Zeitraum sehr hell um kurz darauf wieder schwach zu leuchten.( Displayhelligkeit bei 0)

Setze ich die Displayhelligkeit auf 100 besteht dieses Problem nicht, da die Tasten auch ins maximale ausgeleuchtet werden( dafür aber für den kompletten Zeitraum).

Ist dies ein Bug, oder taucht dieses Problem nur bei mir auf?
 
Kann dir das mit den Tasten bestätigen. Bis jetzt war mir das nicht aufgefallen, da ich die Helligkeit auf "Adaptive Anpassung" hatte und es da nicht so stark auffällt. Bei minimaler Helligkeit leuchten die Tasten für die Dauer der Berührung mit maximaler Helligkeit. Halte ich eine Taste länger gedrückt, dann bleibt die Helligkeit auch lange auf Maximum. Tippe ich nur kurz, dann blitzen die Tasten nur kurz auf. Ob Bug oder Feature kann ich dir aber nicht beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Enur
Hab mich schon gewundert, weshalb ich keine Reaktionen bekomme :biggrin:

Als ich das dem Support gemeldet hatte, wollten sie einen Reparaturantrag erstellen, was ich abgelehnt hatte da es noch innerhalb der Wiederrufsfrist lag. Also hatte ich einen Umtausch gefordert was auch genehmigt wurde.

Leider weißt auch das neue Gerät den selben Fehler auf sodass ich von einem Bug ausgehe.
 
Ich habe noch 5.1.1 drauf und kann das nicht nachvollziehen.Könnte also ein Bug in 6.0.1 sein.
 

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
2
Aufrufe
1.323
crusito
crusito
M
Antworten
0
Aufrufe
670
Max_H
M
loopi
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Ohrensausen
Ohrensausen
Zurück
Oben Unten