1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. crusito, 22.04.2017 #1
    crusito

    crusito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei meinem M5.5 ist seit kurzem der Focus der Kamera defekt.
    Ich kann nur noch Bilder im Nahbereich scharf bekommen, alles andere ist unscharf. Zwischenzeitlich ging es mal wieder ganz kurz, dann wieder nicht. Scheint wohl ein mechanisches Problem zu sein? Hat jemand auch Probleme damit?

    Überlege ob sich eine Reparatur lohnt, oder ob ich mir was neues zulege. Allerdings sagt mir keins der aktuellen Dualsim Geräte wirklich zu, evtl. das x5plus, aber da ist die Kamera ja auch wieder nicht so toll. :(
     
  2. loopi, 22.04.2017 #2
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Die M Reihe hat doch 5 Jahre Garantie. Reklamieren würde ich den Defekt auf jeden Fall.
     
  3. ibiza110, 22.04.2017 #3
    ibiza110

    ibiza110 Neuer Benutzer

    Hallo
    Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Habe über BQ ein komplett neues Gerät bekommen. Montag das defekte hin geschickt, und Samstag war das Neue bei mir zuhause. Also Service bei BQ 1A.
     
    crusito und loopi haben sich bedankt.
  4. crusito, 26.04.2017 #4
    crusito

    crusito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @ibiza110 Wie hast Du denn den Support erreicht? Habe mich per Kontaktformular an bq gewandt, daraufhin kam eine automatische Antwort ich solle das Supportformular nutzen.
    Da kommt der Punkt defekter Focus schonmal gar nicht vor.
    Also was anderes bezüglich der Kamera gewählt und in den Text geschrieben was defekt ist.
    Bisher keine Reaktion darauf. :(
     
  5. loopi, 26.04.2017 #5
    loopi

    loopi Ehrenmitglied

    Bestätigung für das Ticket bekommen? Evtl. nochmal darauf antworten.

    Ich kenne momentan drei Fälle wo relativ zügig geantwortet wurde bzw. zurückgerufen auf Terminwunsch.
     
  6. crusito, 26.04.2017 #6
    crusito

    crusito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja habe eine Bestätigung und Ticketnummer bekommen.
     
  7. ibiza110, 26.04.2017 #7
    ibiza110

    ibiza110 Neuer Benutzer

    Nur die Ruhe bewahren bei den Spaniern.
    Für jede Frage die man ihnen stellt, dauert es 24 Stunden auf die Antwort.
    So war es zumindest bei mir.

    Inicio de sesión - Soporte bq
     
  8. crusito, 27.04.2017 #8
    crusito

    crusito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe heute eine Retourenmarke bekommen, nachdem ich angerufen wurde. Danke nochmal für den Tipp.
     
    ibiza110 und loopi haben sich bedankt.
  9. crusito, 06.05.2017 #9
    crusito

    crusito Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Donnerstag habe ich ein neues Gerät bekommen. Ging dann alles sehr schnell, wirklich toll von bq! :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq m5.5 fokus problem

    ,
  2. aquaris m5 kamera probleme

    ,
  3. bq aquaris m5 kamera probleme

Du betrachtest das Thema "Kamera Focus defekt" im Forum "bq Aquaris M5.5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.