1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Verpeilter Neuling, 27.07.2016 #1
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Bq hat das Update 2.1.0 für das M5.5 veröffentlicht. Wer es sofort will, kann es über die Homepage beziehen und flashen (Datensicherung nicht vergessen ;)): Support - Aquaris M5.5

    Auch per OTA wird es verteilt - da aber wie schon gewohnt - etappenweise. Da muss man also noch etwas Geduld mitbringen.

    Die Änderungen:
    • Beseitigung des Fehlers, durch den WLAN-Netzwerke nicht erkannt wurden
    • Neuanpassung der automatischen Helligkeitseinstellung
    • Neue Kamera-Version: 1.3.12
    • Neue Version der Toggles: NFC-Toggle verschwindet nicht mehr nach Neustart
    • Neue Soundrecorder-App: 3.0.5
    • Korrigierte Übersetzungen
    • Neue Sicherheitspatches von Google
    • Beseitigung des Problems beim Einschalten des Tons nach der Videoaufnahme
    • Beseitigung des Fehlers bei der Sichtbarkeit des Lautstärkemenüs
    • Neue LED-Version
    • Aktualisierung des GMS-Pakets
    • Benachrichtigungston bei eingeschaltetem Bildschirm
     
    eis0r, haifisch1896 und loopi haben sich bedankt.
  2. Verpeilter Neuling, 27.07.2016 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Da mir das Update gleich angeboten wurde, habe ich es per OTA eingespielt. Damit sollte man sich bei bq ja immer beeilen, um das Zeitfenster nicht zu verpassen ;).

    Wegen meines recht leeren Akkus habe ich das M5.5 ans Netzteil angeschlossen. Als der Download abgeschlossen war, wurde ich erneut gefragt, ob ich installieren möchte. Nach der Bestätigung kam trotz Netzteil eine Fehlermeldung: "Der Akku muss zu mehr als 30% geladen werden" (er war exakt auf 30% :D). Also kurz gewartet und bei 31% nochmal das Update angeworfen. Installation lief dann ohne erneuten Download durch. Keine weiteren Probleme oder Auffälligkeiten. Großartige Veränderungen konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Die NFC-Kachel bleibt jetzt aber und die LED-Einstellungen sind jetzt deutsch. Da haben die Fixes also funktioniert.

    Vielleicht noch als Hinweis: Ich hatte vergessen, meine deaktivierten Google-Apps vor dem Update wieder zu aktivieren. Ist mir aber erst aufgefallen, als das Update schon lief und ich hatte kurzzeitig Bedenken, da das beim Update 2.0.0 ja Probleme gemacht hatte. Bei mir hat das jedoch nicht gestört. Update lief durch und die Apps sind auch weiterhin deaktiviert.
     
    eis0r und loopi haben sich bedankt.
  3. Verpeilter Neuling, 28.07.2016 #3
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Und gleich noch ein Feedback: die neue automatische Helligkeitssteuerung ist echt nervig. Habe es jetzt schon mehrfach erlebt, dass mein Display nach dem Entsperren auf niedrigster Helligkeit ist und dann erst laaaangsam (4-5 Sekunden) heller wird. Das war vor dem Update deutlich besser. Mal hoffen, dass da nochmal nachgebessert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2016
  4. loopi, 28.07.2016 #4
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Das ist beim M5 auch so. Ist etwas nervig wenn man im hellsten Tageslicht sein Display einschaltet.
     
  5. Verpeilter Neuling, 28.07.2016 #5
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Wer denkt sich denn sowas aus? In der Wohnung war mir das nicht so aufgefallen. Aber im Freien ist das ja brutal nervig.
     
  6. loopi, 28.07.2016 #6
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Vielleicht fand es jemand besonders elegant mit diesem Effekt? :rolleyes: Nützlich ist es auf jeden Fall nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akku wechseln beim M5.5 / M2017 bq Aquaris M5.5 Forum 01.04.2018
Firmware 5.1.0 (Android 7.1.2 Nougat) ist verfügbar[12.02.18] bq Aquaris M5.5 Forum 12.02.2018
Systemupdate 2.7.0 für das bq Aquaris M5.5 [02.11.2017] bq Aquaris M5.5 Forum 02.11.2017
Was kann das M5.5 M2017? bq Aquaris M5.5 Forum 20.09.2017
Update 2.6.0 für das bq Aquaris M5.5 ist verfügbar [26.06.2017] bq Aquaris M5.5 Forum 27.06.2017
Du betrachtest das Thema "Update 2.1.0 für das bq Aquaris M5.5 ist verfügbar [27.07.2016]" im Forum "bq Aquaris M5.5 Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.