1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Verpeilter Neuling, 29.09.2016 #1
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Update 2.2.1 ist seit heute verfügbar. Da sich nur die letzte Ziffer ändert, ist mit keinen größeren Änderungen zu rechnen. Dementsprechend kurz sind die Changenotes:

    Gemessen an den Changenotes ist das Update aber überraschend groß: 246MB.

    Bin ja mal gespannt, ob es diesmal mit der Helligkeitssteuerung besser wird. Update lädt bei mir. Mehr Infos gibt es dann gleich ;).

    Wer nicht OTA aktualisieren will bzw. kann, bekommt die Firmware auch von bq: Support - Aquaris M5.5


    Edit: Na fängt ja gut an... Erst ein lahmer Download über WLAN und dann ein Abbruch mit Fehlermeldung. Zweiter Versuch über "Erneut versuchen" läuft. Ob es diesmal was wird?
    upload_2016-9-29_20-4-57.png

    Edit2: So, im zweiten Anlauf lief der Download durch. Da scheinen die Server wohl aktuell gut ausgelastet zu sein. Die Installation lief relativ flott in ca. 7 Minuten durch. Keine weiteren Probleme.

    Mir ist bis jetzt keine Änderung aufgefallen. Die Android-Sicherheitspatch-Ebene wurde nicht aktualisiert (immer noch 5. August 2016). Die Helligkeitssteuerung könnte besser sein. So wirklich werde ich das aber wohl erst morgen im Freien sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2016
  2. Enur, 29.09.2016 #2
    Enur

    Enur Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bemerke ebenfalls keinen Unterschied
     
  3. Ohrensausen, 30.09.2016 #3
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Ist der Bug mit den nicht sauber reagierenden Hardkeys behoben?


    Edith:
    Hab's jetzt auch mal draufgezogen.
    Bei den Hardkeys scheint sich nicht viel geändert zu haben, aber zumindest habe ich jetzt wieder auf dem zweiten Slot 4G.
    Vorher ging da nur max. H+.
    Schwankt aber immer noch stark zwischen H und 4G.

    Ich werde demnächst sicher wieder zum 2.1 zurückkehren, das aktuelle Update ist einfach noch zu verbugt.
    Gerade auch die unempfindlichen Hardkeys nerven mich sehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2016
  4. Verpeilter Neuling, 30.09.2016 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    @Ohrensausen:Kannst du den Bug mit den Hardkeys konkret beschreiben bzw. mir einen Link zu einer Beschreibung geben? Meine reagieren so, wie ich das erwarte. Sehe da keinen Bug.

    Auch mit dem Empfang habe ich keine Probleme. Wohne an einer LTE-EDGE Grenze und habe jetzt öfter LTE als davor. Auf Arbeit habe ich konstantes LTE.

    Zum Display: Es wird beim Entsperren zumindest etwas schneller hell. Ist für meinen Geschmack zwar immer noch etwas zu langsam, aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Da mich das am meisten genervt hat, hat sich das Update für mich gelohnt.
     
  5. Ohrensausen, 01.10.2016 #5
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Ich muss teilweise 3 bis 4x auf die Home-Taste drücken, bis sie reagiert. Ebenso die anderen beiden.
    Das war vor dem Update ganz anders, da musste ich nie mehrmals drücken.
     
  6. Verpeilter Neuling, 03.10.2016 #6
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Also dieses Problem habe ich definitiv nicht. Der Touch-Bereich der Tasten wurde etwas kleiner. Das empfinde ich aber als ganz angenehm, da ich sonst immer mal wieder eine der Tasten erwischt habe, wenn ich zu nahe am unteren Bildschirmrand gearbeitet habe. Das passiert seit dem nicht mehr. Tasten funktionieren bei mir zuverlässig.

    Seit dem Update hält der Akku bei mir gefühlt länger. Wäre ja ein nettes Feature ;).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akku wechseln beim M5.5 / M2017 bq Aquaris M5.5 Forum 01.04.2018
Firmware 5.1.0 (Android 7.1.2 Nougat) ist verfügbar[12.02.18] bq Aquaris M5.5 Forum 12.02.2018
Systemupdate 2.7.0 für das bq Aquaris M5.5 [02.11.2017] bq Aquaris M5.5 Forum 02.11.2017
Was kann das M5.5 M2017? bq Aquaris M5.5 Forum 20.09.2017
Update 2.6.0 für das bq Aquaris M5.5 ist verfügbar [26.06.2017] bq Aquaris M5.5 Forum 27.06.2017
Du betrachtest das Thema "Update 2.2.1 für das bq Aquaris M5.5 ist verfügbar [29.09.2016]" im Forum "bq Aquaris M5.5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.