Akku ist auf einmal entladen beim BQ Aquaris M5

H

Haamid

Neues Mitglied
10
Ich bin kein 'Power-User', also schaffe ich locker 5 Tage ohne Aufladen. Ich habe auch nicht nennenwertes an Apps, die im Hintergrund laufen. Vor allem nicht Nachts, da ich dann immer in den Flugzeugmodus wechsle.
Aber Als ich heute (7.1.) mein Handy in die Hand nahm, musste ich feststellen, dass es nicht mehr im Betrieb war. Obwohl am Abend davor noch ~40% Akkukapazität vorhanden war. Und unten im Screenshot sieht man, dass sie auf einmal, schlagartig auf 0% sank.

Nachdem ich es an die Steckdose angeschlossen- und mit frischem, saftigen Strom versorgt hatte, tat sich erstmal auch nichts; erst nach langem warten und drücken der Power-Taste schaltete es sich endlich ein, und der Akkustand: 0%.

Da kann doch etwas nicht stimmen. Hat jemand anderes die gleiche Erfahrung gemacht?

Screenshot_2016-01-07-13-35-22.png
 
Wenn das einmal passiert würde ich mir keine großen Gedanken machen. Da hat sich wahrscheinlich ein Prozess aufgehängt. Kann bei Android mal passieren. Meist sind es die Google Playdienste. Schau doch mal welcher Verbraucher ganz oben steht und ob der eine lange "Wach bleiben" Zeit drin stehen hat.
 
Also ich weiß nicht, was für eine App das Erste sein soll (black Android ohne Name). Beim draufklicken wird auch nichts näheres Angezeigt, lediglich GPS (seit 1d, 16h, 31m, 33s), obwohl ich GPS seit Tagen nicht genutzt habe.

An Google kann es eigentlich nicht liegen, da ich Google-Apps immer deaktiviere und nicht nutze (außer Mail).

Screenshot_2016-01-07-15-41-49.png
 
Aber genau das ist es wohl. Sollte nach einem Reboot hoffentlich aufhören. Ansonsten müsste man suchen was das ist.
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.542
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.793
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
865
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten