Akku laden per PC 14 Std. Dauer ?

F

F4r3l

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe seid 2 Tagen mein BQ und bin sehr zufrieden. Es handelt sich dabei um ein Vorführ Ware. Laut Verkäufer wurde das Gerät kaum benutzt und der Akku sei noch in Ordnung.

Ich habe den Akku bis auf 1% leer laufen lassen und wollte heute per PC aufladen, da ich noch kein Ladegerät habe.

Er hat jetzt in 1 Stunde 7% aufgeladen, somit würde die Aufladung 14 Stunden dauern ist das normal ? Wie finde ich heraus ob der Akku noch in Ordnung ist ?

Gerät hängt ausgeschaltet mit original geliefertem USB Kabel am PC.

Welches Ladegerät könnt Ihr empfehlen das Original von BQ, habe schon mehrfach Samsung 2A gelesen.
 
Hast du das Gerät auf "Datenverbindung" oder "Nur Laden" stehen? Kannst du über die Statusleiste einstellen. Bei "Nur Laden" wird deutlich schneller geladen als bei der Datenverbindung. Auch ein anderer USB-Port kann evtl. helfen.

Als Ladegerät kannst du jedes USB-Netzteil nehmen, das 5 Volt liefert. Mindestens 1A Ausgangsstrom ist sinnvoll, wenn man nicht ewig laden möchte. Ein höherer maximaler Ausgangsstrom ist unproblematisch. Das M5 entscheidet, wie viel des angebotenen Stroms tatsächlich fließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und loopi
Ja am PC kann das aber trotzdem sehr lange dauern bei dem großen Akku. 6-7h sind es dann aber meist trotzdem bei einem halben Ampere Ladestrom aus der USB Buchse für das M5.

Ansonsten siehe @Verpeilter Neuling ;)
 
Danke für die Info, werde mir dann wohl das Original Netzteil von BQ bestellen kostet ja nur 5,90 zzgl. 0,99 Versand.
Bei Amazon oder ebay bekommt man die Geräte auch nicht viel günstiger.
Weiss jemand wie BQ die Geräte verschickt per DHL so das ich es an die Postfiliale senden lassen kann ?
 
BQ verschickt per DHL, korrekt.
 
@F4r3l Ich würde auch empfehlen mal zu schauen ob der Mainboard Hersteller von deinem PC ein tool wie "supercharge" von msi bereitstellt.

Häufig können die MBs auch mer als 500mA liefern, ihnen fehlt nur eine Erkennung ob das Endgerät das verträgt.
 
Danke für den Hinweis, laut Board Hersteller gibt es so etwas aber angeblich nur für Apple Geräte habe es trotzdem mal installiert und werde es testen.

ASRock > App Charger

So Original Ladegerät bei BQ ebenfalls bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asrock ist hier wirklich "komisch" aber trotzdem ein versuch wert. 3-4h sind normal (von ~0 ~100)
 
Da macht doch ein externes Netzteil mehr Sinn ;)
 
So habe nun das Handy mit dem BQ Ladegerät 2A von 0 auf 100 in 3Std, aufgeladen sieht schon besser aus.

Ab jetzt dann immer ab 40% bis 80% aufladen.
 

Ähnliche Themen

Skyhigh
  • Skyhigh
Antworten
0
Aufrufe
872
Skyhigh
Skyhigh
S
  • SexyBeast
Antworten
5
Aufrufe
1.430
S-I-R
S-I-R
S-I-R
  • S-I-R
Antworten
5
Aufrufe
5.243
S-I-R
S-I-R
Zurück
Oben Unten