Aquaris M5 Bildschirm automatisch drehen verschwunden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Desertz

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

(nach?) dem Update meines Samstag erhaltenen M5 finde ich die Option zum automatischen Drehen des Display nicht mehr.
Jedenfalls ist es unter Einstellungen > Display nicht aufgeführt.
Unter "Schnelleinstellungen bearbeiten" kann ich den Schalter zwar in "Aktive Schalter" schieben, habe ihn danach aber weiterhin nicht über die Leiste zur Auswahl.
Die Build-Nummer lautet 1.2.0_20150716-1097.

Kann das Problem noch jemand bestätigen? Ich bin mir inzwischen sogar unsicher, wann ich die Option das letzte mal gesehen habe.

Telefon ist soweit noch im Ursprungszustand.

Lustig, habe heute morgen auf meinem E4.5 mit Lollipop ebenfalls das Symbol gesucht.
Die Einstellung ist nun unter Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Display automatisch drehen
Nachdem ich dort den Haken gesetzt habe erschien auch das Symbol in den Schnelleinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir am M5 ist der Punkt noch da in den Quicksettings. Im Menü findet man den Punkt auch beim M5 unter Bedienungshilfen. Schau mal dort nach.

Hallo,
hab mein M5 auch gerade geupdatet.
Build-Nummer: 1.2.0_20150716-1947
Ich habe unter Einstellungen/Display/"Bei Drehung des Gerätes" die Einstellungs Möglichkeiten: "Aktuelle Ausrichtung beibehalten" und "Bildschirminhalte drehen". Und die Einstellungen tuen was sie sollen. Auch die Schnelleinstellung funktioniert. Dort heißt es halt "Automatisch drehen" und "Portrait". Hab das Drehen jeweils anhand von Bildern aus der Galerie ausprobiert.
Unter Bedienungshilfen gibt es auch die Einstellung "Display automatisch drehen". Macht das gleiche, die Einstellung ist also redundant vorhanden.

Tatsächlich, unter Bedienhilfen hatte ich es gefunden. Dadurch, dass es dort deaktiviert war, war auch kein Schalter über die Benachrichtigungsleiste zu finden, selbst wenn er zuvor dahin verschoben wurde.

Danke an alle Beteiligten :)

Zurück
Oben Unten