BQ Aquaris M5 Update von Android 5.0.2 zu Android 7.1. möglich ?

B

Belomor

Neues Mitglied
0
Mein Aquaris M5 verfügt über 16 Gigabyte interner Speicher, 2 Gigabyte RAM und Android - Version 5.0.2.
Ich möchte das System auf eine höhere Android - Version aktualisieren. Ist es möglich ?
Wenn ich versuche, dies über Systemaktualisierung zu machen, wird es angezeigt, dass "auf Update - Server nicht zugegriffen werden kann".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht aus, als ob die OTA-Server nicht mehr existieren. Toll. Man findet bei Suche nach "BQ Aquaris M5 Stock ROM" einige Downloads auf entsprechenden Seiten, aber keine mit der letzten Firmware Version 5.2 (beinhaltend Android 7.1).

Die meisten anderen Links sind tot. Hier funktioniert noch der Download der neusten Version, setzt aber bereits entsperrten Bootloader und TWRP voraus (und wahrscheinlich ändert es nur system und nicht die anderen Partitionen).

Desweiteren habe ich noch einen fastboot basierten ROM gefunden mit einer Skript-Datei, die automatisch alle Partitionen flashen soll. Download ist mir nicht vollständig gelungen. Irgendwie war die Wayback Machine gestern nicht kooperativ (ich könnte nochmal probieren das zu finden wenn erwünscht).

Vielleicht hat ja jemand noch den letzten offiziellen ROM oder einen funktionierenden Link.

Viel Glück.
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.568
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.822
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
894
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten