Arbeitsspeicher 2GB oder 3GB? [BQ Aquaris M5]

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marsxlol

Neues Mitglied
5
Ich möchte mir in nächster Zeit das M5 zulegen und frage mich ob man im Alltäglichen Gebrauch den Unterschied von 1 gb Ram merkt ?
Die 16 GB Speicher Intern würden mir reichen. Benutze Momentan das Moto G 2nd Gen und komme gerade so mit 8 GB intern hin. Am meisten am Moto G stört mich das es beim Multitasking echt träge ist und die Akkulaufzeit trotz Werkreset gerade so für einen Tag reicht.

Mfg Mars

Genau beantworten kann ich dir deine Frage nicht aber bei der 3gb Version bleiben bei Stock und auch CM12.1 in der Regel bei mir und meinem Schwager 1.8 GB freier Speicher übrig.

Für meinen teil denke ich aber das auch 2GB reichen. Allerdings, wenn du noch die paar Euro übrig hast, die Euro dir nicht weh tun, nimm aber 3Gb um in der Zukunft auch gut gerüstet zu sein.

Ich hatte sogar beide und konnte im normalen Vergleich im Alltag nicht wirklich Unterschiede bemerken. Habe aber auch keinen extra Test gemacht sondern normal genutzt.
Würde aber tendenziell wenn Dir der Aufpreis nicht weh tut zur 3GB Version raten.

Ich denke dass es darauf ankommt, wie lange Du Dein Gerät nutzen magst. Wenn Du jemand bist, der dann doch nach 2 Jahren ein neues Handy möchte, dann würde ich dennoch die 3 GB nehmen, aber dann werden 2 GB wahrscheinlich auch OK sein. Willst Du dagegen das Gerät solange nutzen bis es auseinanderfällt, kann es sich doch deutlich lohnen mehr Speicher zu haben. Auch wenn jetzt 2 GB vollkommen ausreichend aussieht, darf man nicht vergessen, dass 512MB auch mal sexy aussahen und 1 GB ziemlich geil war. :)

Das Galaxy Nexus mit 1 GB finde ich mittlerweile unglaublich träge, und wenn ich das alte LG mit 512MB in der Familie in die Finger bekomme, wirds echt unbenutzbar...

Bei Amazon kostet die 32/3GB-Version 295€. Wenn dir die gut 30€ Aufpreis nicht zu viel sind würde ich es machen bzw. ich habe mich dafür entschieden. Bisher nicht bereut ;-)
Den Unterschied zum Moto G wirst du so oder so merken :-D

Ich würde es auch am Preis festmachen, bei Saturn gibt es gerade die kleine Version für 230€ inkl. Versand.

Das eBay Angebot ist leider nicht mehr da, aber Amazon.es vertreibt es für 226,97€ inkl. Versand nach D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Also das ist ne Ansage!

Edit: Habe gerade mal danach gesucht. Hast du vielleicht nen Link? Finde nur 269€ für das M5 bei Saturn.

Klick mal auf den Betrag bei @sabanook

• Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Ich habe das M5 mit 3/16 GB............mit einer 64 GB SD - Karte drin reichen die 16 GB intern.......erst recht wenn Marshmallow kommt :biggrin:

Die 20 € für 3 GB RAM war es mir wert, um zukunftssicherer zu sein........auch noch in 2 Jahren :)

Ich bin so blöd ...
Sry, mein Fehler :-D

Zurück
Oben Unten