Bildschirm 180° drehen

S

sabanook

Erfahrenes Mitglied
113
Vielleicht nin ich zu doof, aber mich möchte im Auto zum navigieren das M5 auf dem Kopf mit Ladeanschluss oben betreiben, finde aber die Einstellung nicht, es dreht sich in alle Positionen, aber nicht hochkant um 180° gedrehten[emoji20]
 
Geht wohl nur mit Root und z. B. GravityBox.
 
Das geht bei 99% aller Smartphones nicht.
Als ich damals vor dem Problem stand hat mir die app Ultimate Rotation Control geholfen.
Diese kann bildschirmmodi erzwingen und hat den Dienst immer zuverlässig getan.

Link zur APP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisC und sabanook
Ich bin mir nicht sicher, ob es am Gerät liegt oder an der Programmierung der Apps. Google Maps funktioniert bei meinem M5 auch nicht um 180 Grad gedreht, aber das Spiel TwoDots schon.
 
Danke, mit der APP geht es auch beim M5 ohne root
 
Danke für die Empfehlung der App. Ich liege oft abends mit Ladekabel am M5 im Bett.
Und da stört das Ladekabel unten, bzw. lässt keine gemütliche Haltung zu.
 
Da bin ich froh das es auch beim M5 geht ;)

Hatte das damals gebraucht um mein Tablet im Auto fest zu verbauen
 
  • Danke
Reaktionen: chrisC
Google Maps geht jetzt auch im Kopfstand. Habe es heute per Zufall im Auto bemerkt. Entweder es ist Magie im Spiel oder das letzte Update hat diese Funktion gebracht.

Eine App zur Bildschirmrotation habe ich nicht installiert.


Korrektur: Kommando zurück. Maps kann es doch nicht von Haus aus und das Telefon ist auch nicht flexibler geworden. Es geht, wenn ich vom Spiel TwoDots hinüberwechsle, welches diese Funktion beherrscht. Bitte um Entschuldigung für mögliche Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Maps 9.17.1 gibt es keinen Kopfstand ohne Zusatzapp
 
Wenn ich in Google Maps die Navigation starte kann man das Handy um 180 Grad drehen.
 
Tatsache!
 
Ja du hast recht, bei Maps geht es nicht, aber bei Navi schon, habe ich gar nicht vorher probiert
 
Unter CyanogenMod funktioniert das übrigens wunderbar ohne Zusatz-App.

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.982
Desertz
D
A
  • AzamatBagatov
Antworten
6
Aufrufe
1.039
AzamatBagatov
A
Zurück
Oben Unten