BQ Candy Hülle, trägt die groß auf? Zu empfehlen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BQ Candy Hülle, trägt die groß auf? Zu empfehlen? im bq Aquaris M5 Forum im Bereich bq Forum.
S

smartone

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist eure Erfahrung mit der Candy Hülle Candy M5

Ich wollte mir erst keine Hülle für das m5 besorgen, da es größentechnisch für mich vor allem in der Hosentasche schon am Limit ist. Allerdings soll die ja sehr dünn sein und so langsam gewinne ich das m5 lieb, erst sollte es nur ein Übergangshandy werden. Da war mir der Schutz recht egal.

Empfindet ihr einen Größenunterschied in der Hosentasche oder beim Handling? Ist die zu empfehlen? Bringt es wirklich Schutz?
 
Logo78

Logo78

Stammgast
Mein Telefon ist mehrmals runtergefallen die Candy hat es immer aufgehalten das es kapput geht. Am 25.12 ist es aber so doof gefahlen das es auf dem Glas aufkam. Seit dem kann ich die SpiderAPP nur mit Hilfe von 150 Euro entfernen. Ich habe mir daher erstmal eine Panzerfolie draufgemacht damit ist es noch ein weilchen nutzen kann! Ansonst habe ich für meine Frau noch eins gekauft weil ich eben auch sehr zufrieden bin!

Die Candyhülle ist am M5 perfekt! Die Tasten sind gut zu bedienen. Am Anfang ist die Candy noch bissel glatt aber das legt sich dann! Ohne Hülle ist das M5 aber auch sehr glatt das es runterfallen könnte! Übrigens die Candy kannste bestellen und wenn nicht gefällt kannste die zurückschicken!
 
G

geff5

Neues Mitglied
ich mag die Candy-Hülle an meinem M5 sehr, allerdings bescheinige ich beispielsweise der Gummy-Hülle eine größere Schutzwirkung. Dadurch, daß die Candy-Hülle so wenig aufträgt, vermute ich, daß sie den geringsten Schutz bietet. Oder aber die Materialwahl wirkt sich hier entscheidend aus: Die Candy besteht aus hartem Kunststoff, die Gummy ist recht weich und flexibel. Obwohl die Gummy dicker ist, könnte man vielleicht argumentieren, daß die Candy punktuelle Stöße besser flächig verteilt.
Ich denke es gibt Sturzszenarien, in denen mal die eine, mal die andere Hülle besser abschneidet. Grundsätzlich kann ich mir aber vorstellen, daß die Candy schlechter abschneidet.

In der Benutzung finde ich die Candy wirklich super:
+trägt wenig auf und macht das Handy kaum größer
+es ist gut greifbar, wenn es auf dem Display liegt, weil die Hülle vom Bildschirm zum Rücken hin etwas breiter wird
+es liegt nicht direkt auf dem Bildschirm, weil seitlich die Hülle etwas hervorsteht
-dadurch ist es manchmal schwierig, Berührungseingaben direkt in Randnähe durchzuführen
+die Knöpfe lassen sich gut drücken