BQ M5 erkennt SIM-Karte nicht, kein APN

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wilmue0857

Neues Mitglied
18
Ich habe mir eine Datenkarte von Debitel Mobilkomm zugelegt die nur für Daten und SMS ausgelegt ist.

Die Karte ist im M5 nicht funktionsfähig. Eine APN ist auf dem M5 für diesen Nutzer nicht verfügbar wird bei aufrufen der APN Einstellung angezeigt. Die Simkarte habe ich mit zwei anderen Smartphones getestet da läuft die Karte einwandfrei.
Androidversion 6.01 .Was kann ich machen das die Karte auf dem M5 funktioniert?

Hast du mal versucht den APN manuell anzulegen? Wenn die Karte in anderen Geräten funktioniert, dort die Daten notieren und im M5 eintragen.
Vielleicht auch wichtig, welches Netz hast du? Mobilcom-debitel legt sich da ja nicht fest[emoji6]

• Danke
Reaktionen: wilmue0857
Ich habe keine Möglichkeit die APN manuell anzulegen. Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für den Nutzer nicht verfügbar erscheint beim aufrufen des Menüs für die Einstellungen APN .Ich habe einen Datenkarte für das Telekomm Netz.

Hm... habe auch eine Telekomkarte. Da gab es Probleme am Samstag mit dem gesamten Netz. Karte mal raus und wieder rein. Falls das nicht hilft, würde ich nen Factory Reset beim M5 machen und wenn das nicht hilft die Karte tauschen.

• Danke
Reaktionen: wilmue0857
Sicher das du die sim nicht in den SD Schacht eingelegt hast bzw richtig rumm ist?

PS mir ist es selber passiert das ich die standard sim auf Micro gestanzt hatte aber trotz obacht die falsche Ecke abgesebelt wurde und die simkarte falsch rum drin lag. (andere seite ecke mit schere abschneiden dan paste es)

Sim Karte wurde korrekt eingelegt der Pin wurde abgefragt. Ich setze das M5 auf den Werkszustand zurück muss ich sowieso machen da seit 6.01 es nicht mehr rund läuft.
[doublepost=1465935609,1465935483][/doublepost]So nach dem zurücksetzen auf den Werkszustand läuft die Karte jetzt

• Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Zurück
Oben Unten