BQ M5 wird heiss

R

Ralkup

Neues Mitglied
0
Hallo
Alle paar Tage wird das M5 heiss und schaltet sich aus .
Dann kommt Whatsup Fehler Meldung.
 
Wenn das Gerät heiß wird könnte eine App hängengeblieben sein, die das System bis zum Anschlag belastet. Irgendwann ist die Hardware dann durch die ständige Belastung so heiß gelaufen, dass per Not-Aus abgeschaltet wird. Ob Whatsapp damit zusammenhängt ist schwierig zu sagen, ich vermute aber eher nein. Welche Fehlermeldung kommt denn überhaupt genau und wann kommt diese (Nach dem Neustart, kurz vom Ausgehen?)?
 
Bei mir genau dasselbe !!!

Es hilft nur ein kaltstart mit 10 sekunden auf Ein schalter und danach werden alle 185 apps neu initialisiert !

Hardware Defekt ???
App Defekt mit Heisslaufen ?

P.
 
Es kann beides sein. Gibt es Auffälligkeiten in der Akkuanzeige, Fehlermeldungen, Hinweise etc, wie oft kommt es vor?
 
Hallo,

Nein , es passiert völlig willkürlich.
Übrigens auch ab und zu willkürliche "normale" Neustarts ohne einfrieren....
ich merke das immer , weil ich mit ner Pebble verbunden bin, die dann vibriert, wenn der Kontakt verloren ist.

Kommt so ca. einmal alle 2 Wochen vor.

Ursache ist aber ??????

Sonst läuft das M5 normal......ich vermute Apps die das bewirken.

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Here the same. Gerät wurde extrem heiß und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Habe es seit Stunden am Ladegerät hängen, es macht keinerlei Anstände zu starten. Ich denke das M5 ist nach wenigen Monaten hin.
 
@Apollinaris,

Hi, versuchs mal mit nem mehr als 10 Sek Druck auf die Starttaste (mit oder ohne Ladeanschluß versuchen)
Mein M5 startete dann bisher immer, aktialisiert alle Apps (dauert ein wenig) und dann ist wieder alles gut.

Ich denke, daß Apps verantwortlich sind, die die CPU einfrieren lassen.
Evtl.weil die schon Android 6 Code ausführen, was 5.1.1 nicht kann ???

Gruß P.
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.552
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.805
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
877
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten