Dauer des automatischen Firmware Updates [bq Aquaris M5]

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blindlings

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe mir, auch aufgrund der guten Resonanz hier, auch ein M5 gekauft das heute angekommen ist. Ich habe es erstmal ohne SIM-Karte gestartet, nur mit WLAN. Da hat es direkt mit Updates angefangen und ca. 500 MB runtergeladen. Jetzt zeigt das Gerät seit ca. einer Stunde die Meldung "Aktualisiere dein BQ. Die Aktualisierung wird jetzt installiert." Ist das normal dass das so lange dauert oder hat es sich aufgehängt? Beim Update neustarten wird ja wohl nicht die beste Lösung sein, oder? Wie lange dauert denn das normal?

Tja, die Ungeduld beim neuen Spielzeug. Ich habs abgebrochen und neugestartet, dann kam der kleine grüne Android und hat sich nochmal ne halbe Stunde die Ladebalken vorbeiziehn lassen, aber dann wars endlich gut. Jetzt läufts.

• Danke
Reaktionen: Logo78
Beim einrichten musste ich mich auch in Geduld üben.

Viel Spaß mit deinem M5 ...

Als Tipp vielleicht :
Schaue nach dem Update einmal nach was unter Einstellungen/(ganz unten) Über das Telefon/Systemaktualisierungen eingestellt ist.
Ich persönlich habe da den Haken bei -Automatisch herunterladen- nicht gesetzt. Ich weiss jetzt gerade nicht was dort Standard ist.
Beim letzten größeren Update bin ich zufällig gerade mit dem Auto losgefahren (wollte eigentlich eine Navi-App nutzen), bzw. davor legte es gerade spontan los mit dem Update ohne zu fragen, bzw. habe es nicht gemerkt.
Die Zeit bis alles gemacht und alle Apps durchgegangen sind hat man dann vielleicht zufällig nicht oder möchte telefonieren,etc.

• Danke
Reaktionen: Logo78
Zurück
Oben Unten