DoubleTapToWake beim M5

S

Slide71

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo,

möchte mal fragen, funktioniert bei Euch DoubleTapToWake zuverlässig?
Bei mir leider nicht. :sad:
Habe das Gefühl, dass es nach dem letzten Update noch unzuverlässiger geworden ist.
Das ist schon sehr nervig, hoffe das wird bald gefixt.
 
Diese Funktion hat der Teufel erfunden. Bei sehr vielen Geräten führt sie zur nicht erwünschten Einschaltung des Displays bis zur Anwahl des Notrufes in der Hosentasche, im Rucksack und womöglich an den Hinterbacken ( wenn die Bildschirmsperre aktiviert ist ).
Wieso man doppelt auf den Bildschirm hämmern muss, wenn ein kurzer Druck auf die Ein-Taste weniger Aufwand bedeutet weiß nur Google alleine.

Wenn diese Funktion jemals wirklich gefixt wird, dann nur indem sie entfernt wird.

Sorry. Aber die vielen Berichte über Fehlanrufe, unbeabsichtigtem Einschalten und Entladen des Akkus wegen ständig leuchtendem Display in der Hosentasche sprechen kaum für eine Funktion die mit kleinen anderen Handgriffen genau so ausgelöst werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 205er
Das kann ich jetzt so nicht bestätigen.
Bei meinem LG G3 das ich vorher hatte, hat DoubleTapToWake hervorragend funktioniert. Keine Notrufe bzw. irgendwelche ungewollten Anrufe. Allerdings hat es beim G3 auch zwei oder drei Updates gebraucht.
Bin mal guter Hoffnung [emoji4]
 
ich finde die Funktion auch ganz gut, der Weg vom Einschaltknopf zum Bildschirm entfällt, mann ist mit dem Finger direkt am "Start". Fehlfunktionen hatte ich auch noch nicht, es hat nur eine Weile gedauert die richtige Tippfrequenz immer zu finden, ansonsten ok.

allerdings hab ich ein E5 LTE
 
hmm. hab die funktion auf meinen honor 4c auch. find sie eigentlich super. funktioniert fasst perfekt, dahingehend dass das display zumindest nie ungewollt angeht. alle paar tage mal aber kann es vorkommen, dass ich das telefon per power on aufwecken muss, weil das double tap nicht funktioniert. aber ansonsten find ich das ein super feature, speziell im bezug auf die langlebigkeit der hardware tasten bei einem 150 eur gerät. :)
 
Eigentlich funktioniert es bei meinem M5 gut, außer es hängt am Ladegerät. Mir scheint, dass kam nach dem letzten Mini OTA Update.
 
Ich verzweifel mit der DoubleTapToWake-Funktion leider auch bei meinem M5 ... funktioniert leider in keiner Weise zuverlässig. :(
...zumindest weiß ich nun, dass ich nicht der Einzige bin. =)
 
Sofern ich das im Spanischen Forum richtig interpretiere, arbeiten sie schon daran. [emoji106]
 
Zufällig auch wenn am Ladegerät? Bei mir ist geht es nur dann nicht... Strange

Vor dem letzten OTA ging es perfekt!
 
loopiCB schrieb:
Zufällig auch wenn am Ladegerät? Bei mir ist geht es nur dann nicht... Strange

Vor dem letzten OTA ging es perfekt!

Nein, definitiv auch ohne dass das M5 am Ladekabel hängt. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass es seit dem Update schlimmer geworden ist.
 
bei mir geht es bisher problemlos
 
Besonders schnelles Tippen mag das M5 aber scheinbar auch nicht.

Wenn ich eher langsam doppelt Tipps, funktioniert dieses Feature immer zuverlässig.
 
Ja ist halt ein bestimmter Takt den es mag. :)
 
Ich konnte bisher auch noch keine Probleme feststellen.
Und was die Tippgeschwindigkeit angeht, so kann das schon sehr schnell sein.
Zumindest kann ich persönlich nicht schneller tippen. ;)

Auch das Ausschalten durch Doppeltipp funktioniert problemlos.
 
kann man ähnlich wie bei LG Handys einen Knock Code zur Sperrung des Smartphones herstellen?
 
Du meinst das was ChrisC geschrieben hat? Ja, Doppel Tipp auf Statusleiste sperrt den Bildschirm.
 
Page does not exist.
 
Coole Sache. Aber das gibt es leider nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
49
Belomor
B
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.813
hagex
hagex
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.563
vivanco90
vivanco90
Zurück
Oben Unten