Firmware / OTA-Updates Historie inkl. Downloads [Aquaris M5]

War heute morgen auch überrascht, als es einfach so draufgespielt wurde. Ich hatte keine Probleme mit 1.2.3, aber gut. Hauptsache, BQ macht etwas. Wenn es denn tatsächlich so viele User mit Problemen gab, kann man BQ wohl nur loben, dass sie innerhalb weniger Tage einen Fix erstellt haben.
 
ich habe das Problem, dass ich über OTA das update nicht bekomme. Laut Screenshot habe ich noch Version 1.2.2. Wisst ihr woran das liegt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-22-10-51-04.png
    Screenshot_2015-10-22-10-51-04.png
    30,8 KB · Aufrufe: 354
Ich kann mir vorstellen, das BQ irgendwann die Verteilung von 1.2.3 gestoppt hat, und nur noch 1.2.4 verteilt. Da kann es durchaus zu Verzögerungen kommen. Hast du denn einmal die Systemaktualisierung manuell durchgeführt (also durch Druch auf den Button geprüft)? Hast du dein Gerät in irgendeiner Form verändert (Root)?
 
Das könnte natürlich auch sein. Ja, habe es manuell versucht (Über das Telefon > Systemaktualisierungen > Update). Oder meintest du mit manuell, die Dateien herunterladen und System dann aktualisieren?
Gerootet habe ich es nicht, soweit in der Materie bin ich noch nicht :biggrin:

Ich werde mal abwarten, aber vielleicht hat ja jemand noch 1.2.2 und kann es auch testen?
 
grafa89 schrieb:
Das könnte natürlich auch sein. Ja, habe es manuell versucht (Über das Telefon > Systemaktualisierungen > Update). Oder meintest du mit manuell, die Dateien herunterladen und System dann aktualisieren?
Gerootet habe ich es nicht, soweit in der Materie bin ich noch nicht :biggrin:

Ich werde mal abwarten, aber vielleicht hat ja jemand noch 1.2.2 und kann es auch testen?
Ja genau, hast mich richtig verstanden. Manuell per tap auf den Button ;)
 
Servus,
ich kann vermelden das es bei 1.2.2. bleibt.
Habe gestern das M5 für meine Frau bekommen, bekam sofort das Update auf 1.2.2. mehr ist nicht.
Auch wenn man es manuell machen würde wollen.
1.2.3. ist wohl erstmal zurückgenommen worden.

Gruß
Micha
 
Nun wird Version 1.2.4 bei mir per OTA angeboten.
 
Das neue Handy meiner Frau hat heute früh das Update bekommen, also schnell sind sie bei bq, da kann man nicht meckern :thumbsup:

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tachjen an alle

Hab mal eine generelle Frage zum M5 . Bin jetzt seit gut 3 Wochen im Besitz des Gerätes und zu 99% auch absolut zufrieden.
Jetzt hab ich mal gelesen das es wohl schon Updates gab. Bei meinem M5 wird mir folgendes Angezeigt :
Android Version 5.0.2
Kernel Version 3.10.49
Build Nummer 1.2.1_20150731-1126

Wenn ich über "Systemaktualisierung" und "Update" gehe kommt "Es stehen keine Updates zum Herunterladen zur......" sowie "Ihr Gerät wurde bereits aktualisiert" !

Bin ich damit eigentlich auf dem neuesten Stand ? Meine mal was von Build 1.2.4........ gelsen zu haben ????

Danke und Gruß
 
Korrekt, aktuell ist die 1.2.4 (basiert weiterhin auf Android 5.0.2), die kannst du auch bei bq herunterladen. Komisch, dass die bei dir nicht angeboten wird.

Würde aber das Telefon jetzt nicht neu aufsetzen, in ein paar Tagen wird hoffentlich die neue Android 5.1.1 Version veröffentlicht.
 
xy245 schrieb:
Tachjen an alle

Hab mal eine generelle Frage zum M5 . Bin jetzt seit gut 3 Wochen im Besitz des Gerätes und zu 99% auch absolut zufrieden.
Jetzt hab ich mal gelesen das es wohl schon Updates gab. Bei meinem M5 wird mir folgendes Angezeigt :
Android Version 5.0.2
Kernel Version 3.10.49
Build Nummer 1.2.1_20150731-1126

Wenn ich über "Systemaktualisierung" und "Update" gehe kommt "Es stehen keine Updates zum Herunterladen zur......" sowie "Ihr Gerät wurde bereits aktualisiert" !

Bin ich damit eigentlich auf dem neuesten Stand ? Meine mal was von Build 1.2.4........ gelsen zu haben ????

Danke und Gruß

Entweder wird das Update gerade nicht mehr angeboten oder Du hast evtl. ein spanisches Gerät von einem bestimmten Betreiber? Es gibt dort eins zwei Betreiber oder Händler (wenn ich das richtig in den spanischen BQ Foren verstanden habe) die wie bei uns beim Branding die FW freigeben müssen.
 
Hallo,

gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich einen FullFlash durchführe? Das Daten verloren gehen, wäre kein Problem, wollte mein handy eh zurücksetzen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Startbeitrag um neue Firmware Version 3.2.6 ergänzt
 
  • Danke
Reaktionen: denharp, DarkenedSky94 und loopi

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.539
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.792
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
861
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten